• 22.05.2003 16:07

  • von Marco Helgert

Jarno Trulli blickt entspannt nach Monaco

Nach einem kurzen Besuch des Renault-Werkes in Enstone, äußerte sich Janro Trulli sehr zuversichtlich für das Rennen in Monaco

(Motorsport-Total.com) - Ein Vorteil der Fahrer, deren Teams sich für die Freitagstests entschieden haben, ist, dass sie zwischen den Rennen mehr Freizeit haben, dennoch verbringt Renault-Pilot Jarno Trulli viel Zeit auf den internationalen Flughäfen: "Ich habe das Gefühl, dass ich mein ganzes Leben hier verbringen würde", scherzte der Italiener.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Jarno Trulli wird in Monaco mit dem Renault R23 gute Chancen haben

Nach dem Österreich-Grand-Prix reiste Trulli zum Werk nach Enstone, um sich dort auf das Rennen in Monaco vorzubereiten. "Das Team arbeitet ohne Unterlass, weil dieses unübliche Rennen spezielle Aerodynamikteile erfordert, die in Rekordzeit angefertigt werden müssen."

Der aerodynamisch ausgefeilte Renault R23 sollte auf dem engen Straßenkurs gut zurechtkommen, außerdem kommt in Monaco der Mangel an Motorleistung weniger zum Tragen. "Der R23 sollte dort liegen", bestätigte auch der Italiener. "Der Kurs verlangt vom Fahrer viel Konzentration, und man muss sich zu einhundert Prozent sicher sein, um eine gute Runde zu fahren. Ich bin sehr zuversichtlich!"

Folgen Sie uns!