• 18.04.2003 15:11

Auszeichnung für Schumacher und Todt

Michael Schumacher und Ferrari-Rennleiter Jean Todt ist am Donnerstagabend die Bandini-Trophäe verliehen worden

(Motorsport-Total.com/sid) - Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher und seinem Ferrari-Teamchef Jean Todt ist im Vorfeld des "Heimspiels" beim Großen Preis von San Marino in Imola die Bandini-Trophäe verliehen worden. Die Auszeichnung, die zum 10. Mal vergeben wurde, soll in verschiedenen Kategorien Fahrer, Funktionäre und Journalisten ehren, die sich um die Königsklasse verdient gemacht haben. Schumacher feierte 2002 auf dem Weg zum historischen fünften WM-Titel die Rekordzahl von insgesamt elf Saisonsiegen, sein Ferrari-Team gewann 15 der 17 Rennen.

Titel-Bild zur News: FIA-Preisverleihung 2002

Schumacher und Todt durften sich über eine weitere Auszeichnung freuen

Enttäuscht waren allerdings die Organisatoren der Ehrung, dass Schumacher und Todt die Preise am Donnerstagabend in Brisighella wenige Kilometer entfernt von Imola nicht selbst in Empfang genommen waren. Als Vertretung kam Teammanager Stefano Domenicali.

In Imola findet am Sonntag der 4. von 16 Läufen zur Formel-1-WM statt. Nach dem verkorksten Saisonauftakt mit einem vierten und einem sechsten Platz sowie dem Ausfall in Brasilien will Schumacher vor den italienischen Tifosi wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Im Vorjahr hatte der Kerpener seinen insgesamt vierten Sieg in Imola gefeiert.