powered by Motorsport.com

Schumacher-Foto: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen ein

Weil kein Täter auszumachen ist, stellt die Staatsanwaltschaft in Offenburg die Ermittlungen gegen einen Unbekannten ein, der von Schumacher ein Foto schoss

(Motorsport-Total.com) - Wer das heimliche Foto von Michael Schumacher in dessen Villa am Genfer See geschossen hat, bleibt weiter unklar, denn wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat die Staatsanwaltschaft in Offenburg die Ermittlungen in dem Fall eingestellt. Die Familie Schumacher hatte eine Anzeige wegen Verletzung des persönlichen Lebensbereiches eingeleitet, die nun allerdings nicht weiter verfolgt wird.

Michael Schumacher

Die Ermittlungen im Fall des Schumacher-Fotos sind eingestellt Zoom

Denn ein Täter konnte nach aktuellem Stand nicht ermittelt werden. Das Offenburger Medienhaus, dem die Aufnahmen des Formel-1-Rekordweltmeisters für eine Million Euro angeboten worden waren, beruft sich nach Zeugenbefragung angeblich auf den Informantenschutz. Zur Verfügung stand das Foto dem Verlag nicht, auch die Staatsanwaltschaft hatte es nicht gesehen.

Das Foto soll Schumacher "aus nächster Nähe" in seinem Krankenbett zeigen, in dem er sich von seinem Skiunfall vor gut drei Jahren erholt. Schon einmal wurde versucht, geheime Informationen über Schumachers Gesundheitszustand zu verkaufen, als ein Mitarbeiter der Schweizer Rettungsflugwacht 2014 die Krankenakte des Kerpeners stahl. Genauere Informationen über den Zustand Schumachers gibt es weiterhin nicht.

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folgen Sie uns!

Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!