Sauber und Heidfeld zu Besuch in Moskau
Auf Einladung eines Sponsor machten Peter Sauber und Nick Heidfeld am Dienstag einen kurzen Abstecher nach Moskau
(Motorsport-Total.com) - Auf Einladung von MTS, einem Mobilkom-Sponsor des Teams, flogen Peter Sauber und Nick Heidfeld am Dienstag für einen Kurzbesuch nach Moskau. Auf dem Programm stand zunächst ein Foto-Shooting auf dem roten Platz, direkt vor dem Kreml. Im Anschluss daran folgte ein Live-Interview mit dem russischen Moderator Vladimir Solovyiv von Radio "Silver Rain" in einer der beliebtesten Talkshows Russlands.

© Sauber
Peter Sauber und Nick Heidfeld auf dem Roten Platz in Moskau
Im Hauptsitz von MTS erwarteten den Teamchef und den Piloten weitere Interviews mit Vertretern der wichtigsten Formel-1- und Motorsportmedien. Nach einem kurzen Mittagessen mit Mitgliedern der Geschäftsleitung von MTS wurden Sauber und Heidfeld im Kartclub "10 inches" von den Gewinnern eines SMS-Wettbewerbs, den MTS im Vorfeld durchgeführt hatte, warmherzig empfangen.
Bevor das Finale des "MTS Grand Prix", eines von MTS organisierten Kartrennens, durchgeführt wurde, drehte Nick Heidfeld einige Showrunden. Der Mönchengladbacher und Mikhail Susov, erster Vizepräsident von MTS, gratulierten den Gewinnern auf dem Podium. Eine Pressekonferenz vor acht russischen TV-Teams und rund 50 weiteren Medienvertretern schloss das Programm ab.
Für Sauber und Heidfeld war es der erste Besuch in Russland. "Wir haben uns sehr über die Einladung von Mobile TeleSystems gefreut", erklärte Sauber. "Obwohl MTS bereits heute der größte Mobilkom-Anbieter Russlands ist, verfügt die Unternehmung über eine unglaubliche Dynamik und verfolgt eine beachtliche Wachstumsstrategie in Osteuropa. Wir konnten uns von der Qualität des MTS-Netzes in Moskau, die einen Vergleich mit den Netzen westlicher Großstädte nicht zu scheuen braucht, selber überzeugen."

