• 29.07.2001 15:30

  • von Marcus Kollmann

Sauber löst Versprechen an Marcel Fässler ein

Der 25-jährige Schweizer darf in Magny-Cours am 5. und 6. September den C20 testen

(Motorsport-Total.com) - Sauber löst Versprechen an Marcel Fässler ein

Titel-Bild zur News:

Marcel Fässler, der für das AMG-Mercedes-Benz-Team um die Deutsche Tourenwagen-Masters fährt, erhält am 5. und 6. September zum ersten Mal die Gelegenheit, einen Formel-1-Wagen zu fahren. Der 25-jährige Schweizer darf in Magny-Cours Testfahrten mit dem RED BULL
SAUBER PETRONAS C20 unternehmen.

Teamchef Peter Sauber hatte Fässler einen Test für den Fall
versprochen,dass er ein DTM-Rennen gewinnt. Am 20. Mai dieses Jahres war es in Oschersleben so weit. Im DTM-wischenklassement liegt Fässler seit Saisonbeginn auf dem 2. Platz hinter dem etablierten Tourenwagen-Star Bernd Schneider.

Peter Sauber: "Marcel und ich hatten uns letztes Jahr schon darauf
geeinigt, dass er bei uns einen Test unternehmen darf, wenn er zum ersten Mal ein DTM-Rennen als Sieger beendet. Ich freue mich, dass ihm dies gelungen ist und löse mein Versprechen nun ein. Marcel hat mich als Rennfahrer schon mehrmals beeindruckt, und ich glaube, dass ihm eine erfolgreiche Zukunft beschieden ist."

Fässler, der aus Einsiedeln in der Nähe von Zürich stammt und seine Sporen im Karting, in der Formel Renault und in der Formel 3 (mit vier Siegen in der Deutschen Meisterschaft 1999) abverdient hat, nahm die Nachricht mit grosser Freude auf: "Es ist der Traum jedes jungen Rennfahrers, einmal mit einem Formel-1-Auto fahren zu dürfen. Dank Peter Sauber wird der Traum wahr. Ganz besonders freut es mich, dass ich mich in einen Formel-1-Wagen setzen darf, der in der Schweiz entworfen und gebaut wurde."