• 29.07.2001 12:54

  • von Marcus Kollmann

Barrichello: "Die Williams sind unschlagbar"

Ferrari-Pilot Rubens Barrichello rechnet im Rennen mit einer Dominanz der BMW-Williams-Piloten

(Motorsport-Total.com) - Für Rubens Barrichello, der letztes Jahr den Großen Preis von Deutschland gewinnen konnte, steht fest, dass die BMW-Williams-Piloten Ralf Schumacher und Juan-Pablo Montoya im Rennen nicht zu besiegen sein werden.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello (Ferrari)

Barrichello glaubt, dass BMW-Williams heute im Rennen nicht zu besiegen ist

"Wenn sie das Rennen beenden können sind sie nicht zu bezwingen. Wir wussten, dass die Williams sehr stark sein würden, aber ehrlich gesagt hatten wir nicht damit gerechnet, dass sie so weit vorne sind. Wir müssen uns nun versuchen zu verbessern. Ich stimme mit Jean Todt dahingehend überein, dass wir in einer Situation, in der es nicht so gut läuft, einfach das Beste aus der Situation machen müssen", so Barrichello.

Der Brasilianer startet selbst vom sechsten Platz und wird versuchen den vor ihm startenden McLaren-Piloten David Coulthard zu überholen, sodass er seinem Teamkollegen beim Kampf um die Weltmeisterschaft unterstützen kann.

Dass Juan-Pablo Montoya die Pole Position am Samstag holte und nicht Ralf Schumacher, überraschte Barrichello eigenen Aussagen nach nicht: "Ralf hat sich vielleicht ein wenig unter Druck gefühlt, weil er ja hier ein Heimrennen bestreitet. Jetzt, wo er bewiesen hat seinen Bruder besiegen zu können, steht auch er im Mittelpunkt des Interesses. Montoya hat seine Sache einfach gut gemacht", so der Paulista anerkennend über die Leistung seines südamerikanischen Fahrerkollegen.