Salo warnt Kovalainen vor Wechsel zu Sauber
Mika Salo hält es für keine gute Idee, sollte sein Landsmann Heikki Kovalainen Caterham am Saisonende in Richtung Sauber verlassen
(Motorsport-Total.com) - Angesichts der bisher ausgebliebenen Ergebnisse bei Caterham sieht sich Heikki Kovalainen für die kommende Saison nach einem neuen Arbeitgeber um. Wie am Rande des Großen Preises von Deutschland in Hockenheim an diesem Wochenende durchsickerte, steht offenbar das Schweizer Sauber-Team ganz oben auf der Wunschliste des Finnen.

© Caterham
Mika Salo rät Heikki Kovalainen von einem Wechsel zu Sauber ab
Kovalainens Landsman Mika Salo hält diesen Schritt nicht unbedingt für eine gute Idee. "Es könnte ein gutes Team für ihn sein, aber ein solcher Wechsel ist auch mit einem Risiko verbunden", so der 45-Jährige, der in der Saison 2000 selbst für Sauber ins Lenkrad griff. "Es ist kein Topteam, denn sie haben nicht zwangsläufig immer ein gutes Auto", urteilt der Finne gegenüber 'MTV3', gesteht aber mit Blick auf den diesjährigen C31: "Derzeit haben sie ein gutes Auto."
So sieht es auch Teamchef Peter Sauber, der den aktuellen Boliden als den besten in der 20-jährigen Formel-1-Geschichte des in Hinwil beheimateten Teams bezeichnet. Salo hat dennoch Zweifel und diese liegen nicht unbedingt im Material begründet: "Aus meiner Erfahrung ist Peter Sauber nicht die einfachste Person, wenn es um eine Zusammenarbeit geht. Mit Monisha Kaltenborn an der Spitze sieht es womöglich anders aus."

