Sainz jun. vor Nachwuchstest mit Toro Rosso?

Carlos Sainz jun. steht allem Anschein nach vor seiner Nominierung für den Young-Driver-Test in Silverstone - Auch GP3-Pilot Daniil Kwjat zählt zu den Kandidaten

(Motorsport-Total.com) - Wer wird Nachfolger von Luiz Razia und Johnny Cecotto jun.? Dieses Line-Up präsentierte Toro Rosso im vergangenen Jahr beim Young-Driver-Test in Abu Dhabi - obwohl beide Fahrer nicht zum Red-Bull-Nachwuchskader gehören. Laut spanischen Medien soll sich dies in diesem Jahr allerdings wieder ändern. Doch nicht etwa der Name Antonio Felix da Costa, der von vielen schon in das Stammcockpit 2014 geschrieben wird, fällt in diesem Zusammenhang - sondern Carlos Sainz jun.

Titel-Bild zur News: Carlos Sainz Jun.

Carlos Sainz jun. gehört zum Nachwuchskader von Red Bull Zoom

Der Sohn von Rally-Legende Carlos Sainz gilt als großer Favorit auf einen Einsatz bei dem Nachwuchstest, der in dieser Saison in Silverstone stattfinden soll - und zwar zwischen dem Deutschland-Grand-Prix und dem Ungarn-Rennen. Bei Toro Rosso wollte man gegenüber 'Motorsport-Total.com' den Einsatz des Spaniers noch nicht bestätigen. "Das Line-Up für den Young-Drivers-Test steht noch nicht 100-prozentig fest", heißt es vom Team.

"Aber Carlos Sainz jun. und Daniil Kwjat sind definitiv Kandidaten", so die Auskunft von Toro Rosso weiter. Sainz und Kwjat sind derzeit beide im Nachwuchskader des Brausegiganten Red Bull und dürfen sich allem Anschein nach gute Hoffnungen machen, mal an das Steuer eines Formel-1-Boliden zu kommen. Beide Fahrer sind derzeit für MW Arden, dem Team von Mark Webber und Christian Horner, in der GP3-Serie unterwegs.