powered by Motorsport.com
  • 22.10.2001 22:21

  • von Stephan Sauer

Rubens Barrichello zieht Bilanz und freut sich auf die Familie

Der Ferrari-Pilot war mit der abgelaufenen Saison sehr zufrieden und sieht jetzt Vaterfreuden entgegen

(Motorsport-Total.com) - Rubens Barrichello war einer der Hauptdarsteller auf der Ferrari-Party an diesem Wochenende in Monza. Der Brasilianer zog gut gelaunt ein Fazit der für ihn positiven Rennsaison: "Verglichen mit 2000 hatte ich dieses Jahr größere Siegchancen. Ich habe dem Team gezeigt, dass es auf mich zählen kann. Wenn Michael mal Probleme hat, dann bin ich für das Team da. Ich tue meinen Job, auch wenn es psycholgisch nicht immer einfach ist, mit Michael in einem Team zu fahren. Aber ich bin absolut stolz darauf, sein Stallgefährte zu sein." Nach Barrichellos Meinung ist Juan-Pablo Montoya der Aufsteiger des Jahres: "Anfangs hat er einige Fehler gemacht, aber er hat sich enorm gesteigert."

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello bei seiner Ankunft im Fahrerlager am Donnerstag

Rubens Barrichello wird in den nächsten Tagen nur noch ein Privatmann sein

Die nächsten Monate und die Rennpause will Rubens nutzen, ein guter Vater zu werden. "Ich will so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie verbringen. Aber ich werde die Fitness nicht vernachlässigen, sie ist schließlich enorm wichtig in unserem Sport. Vater werden ist ein großartiges Gefühl, das motiviert enorm."