• 22.10.2001 09:43

  • von Fabian Hust

Irvine will auch noch mit 40 Formel 1 fahren

Eddie Irvine hofft, bei Jaguar Racing noch die Früchte der harten Aufbauarbeit ernten zu können

(Motorsport-Total.com) - Eddie Irvine, in der Saison 2000 als amtierender Vizeweltmeister von Ferrari zu Jaguar Racing gewechselt, hofft, dass er noch viele Jahre Formel 1 fahren kann, um die Früchte seiner harten Arbeit bei Jaguar ernten zu können. Der heute fast 36-Jährige hatte mehrmals erklärt, dass er es sein möchte, der für das Team den ersten Formel-1-Sieg einfährt: "Mein Vertrag mit dem Team läuft im nächsten Jahr aus, aber vorausgesetzt, sie benötigen meine Dienste noch, so habe ich die Absicht, noch dabei zu sein, bis ich vielleicht 40 Jahre alt bin. Ich werde in der nächsten Saison 37 Jahre alt und ich möchte in der Boxengasse Zeuge von Jaguars Erfolg werden", so der Ire gegenüber 'The Sun'.

Titel-Bild zur News: Eddie Irvine (Jaguar Racing)

Eddie Irvine ist noch nicht Formel-1-müde

Nach einer weiteren enttäuschenden Saison blickt Eddie Irvine optimistisch in die Zukunft: "Ich habe Suzuka mit dem Gefühl verlassen, dass das nächste Jahr für uns deutlich besser werden wird. Unser Auto für die Saison 2002 wird leichter und effizienter sein sowie mehr Abtrieb haben, was alles in allem ein schnelleres Auto ausmacht. Während den letzten Rennen der Saison haben wir begonnen, herauszufinden, was wirklich mit dem Auto nicht gestimmt hat und haben einige Schritte vorwärts gemacht, die uns nächstes Jahr helfen werden."