powered by Motorsport.com
  • 04.07.2001 11:15

  • von Marcus Kollmann

Ross Brawn hat Mitleid mit Mika Häkkinen

Der Technische Direktor von Ferrari bedauert die unglückliche Saison des Finnen und hofft auf eine frühe Entscheidung der WM

(Motorsport-Total.com) - Ferraris Meisterstratege Ross Brawn hat sich in der Stunde des Erfolgs, nach dem ersten und dritten Platz seines Teams beim Rennen in Frankreich, über die Situation in der Weltmeisterschaft, Mika Häkkinen und seine Wünsche zum weiteren Verlauf im Titelkampf geäußert.

Titel-Bild zur News: Ross Brawn

Ross Brawn möchte die WM frühzeitig entschieden sehen

Nachdem die Scuderia Ferrari am Sonntag ihren 50. Sieg feiern konnte nahm sich Brawn etwas Zeit die Situation in der Weltmeisterschaft zu analysieren. Erfreut äußerte er sich dabei über den Vorsprung des Teams auf McLaren und den von Michael Schumacher auf David Coulthard.

Mitleid empfand er hingegen für Mika Häkkinen, Schumachers härtesten Rivalen im Kampf um die Weltmeisterschaften der letzten Jahre: "Mika tut mir wirklich Leid, er muss diese Saison ziemlich leiden. Ich frage mich, wann seine Pechsträhne endlich ein Ende hat. Der Verlauf dieser Saison für ihn ist wirklich traurig", zitiert 'Reuters' den Engländer.

Was den weiteren Verlauf der Saison 2001 anbelangt, so wünscht sich Ferraris Technischer Direktor eine frühe Entscheidung, sodass man in den letzten Rennen der noch sieben ausstehenden Grand Prix etwas entspannter arbeiten kann.