• 24.10.2003 08:40

  • von Marcus Kollmann

Richards von Bahrain Racing Circuit beeindruckt

Nach einer Reise nach China, besuchte David Richards als erster Formel-1-Teamchef auch Bahrain, um sich die Strecke anzuschauen

(Motorsport-Total.com) - Direkt im Anschluss an den finalen WM-Lauf in Suzuka reiste BAR-Teamchef David Richards zusammen mit Jenson Button nach China, um sich den Shanghai International Circuit anzusehen und Kontakte zu potenziellen neuen Geschäftspartnern zu knüpfen. Nun kehrte der Engländer vom Besuch aus Bahrain zurück, wo er am Dienstag von Kronprinz Shaikh Salman bin Hamad Al Khalifa von Bahrain eine Streckenführung erhalten hatte.

Titel-Bild zur News: David Richards

Versucht in Asien und im Mittleren Osten neue Partner und Sponsoren zu finden: David Richards

"Es ist schon über 25 Jahre her, dass ich in Bahrain war, um die Rallye-Meisterschaft des Mittleren Osten zu organisieren, und viele Jahre seit ich das letzte Mal zu Besuch war. In dieser Region hat sich so viel verändert und eine sich aus dem Wüstensand erhebende Formel-1-Strecke zu sehen ist etwas ganz Außergewöhnliches", erklärte Richards, der die Weitsicht der Regierung Bahrains und des Kronprinzen lobte, denn durch den Grand Prix erschließen sich auch für das Land enorme kommerzielle Möglichkeiten.

"Noch gibt es jede Menge Arbeit, bevor das Rennen im April ausgetragen werden kann, aber das Lay-out ist fantastisch und ich bin sicher, dass es eine sehr herausfordernde Strecke für die Formel 1 sein wird", sagte der Teamchef, dessen Besuch natürlich nicht nur mit der Neugier an der neuen Strecke zusammenhing, sondern den Hintergrund hatte Gespräche über sich anbietende kommerzielle Möglichkeiten zu führen.

Jenson Button, der Richards vor einer Woche nach China begleitet hatte, wird sich Ende nächster Woche ebenfalls über die Fortschritte der Bauarbeiten ein Bild machen können und die 150 Millionen US-Dollar teure Strecke besichtigen.