• 30.09.2003 09:17

  • von Marcus Kollmann

Bahrain-Grand Prix gewinnt Gulf Air als Hauptsponsor

Für das Rennen im Königreich Bahrain wurde der offizielle Hauptsponsor und Namensgeber bekannt gegeben

(Motorsport-Total.com) - Vorbehaltlich der endgültigen Bestätigung des Rennkalenders für die Saison 2004 und der Abnahme der 5,411 Kilometer langen Grand Prix-Strecke durch die FIA, wird die Königsklasse des Motorsports im kommenden Jahr im April erstmals in Bahrain ein Formel-1-Rennen austragen.

Titel-Bild zur News: Gulf Air

Gulf Air ist Hauptsponsor und Namensgeber des Bahrain-Grand Prix

Nachdem vor wenigen Tagen der Ticketverkauf offiziell gestartet worden war und man in den letzten Monaten immer wieder positive Nachrichten zum Fortschritt des Formel-1-Projektes mitteilen konnte, wurde nun der offizielle Hauptsponsor und Namensgeber des Rennens bekannt gegeben.

Auf einer Pressekonferenz gaben Shaikh Fawaz bin Mohammed Al Khalifa, Vorsitzender der Rennstrecke und Jugend- und Sport-Präsident von Bahrain, sowie Hans Geist, Geschäftsführer des Bahrain International Circuit, sowie James Hogan, Präsident und Vorstandsvorsitzender von Gulf Air, bekannt, dass die Fluggesellschaft Gulf Air Hauptsponsor und Namensgeber des offiziell als Gulf Air Bahrain Grand Prix bezeichneten Rennens sein wird.

"Gulf Air ist sowohl geehrt als auch erfreut darüber, dass wir Teil dieses einen Meilenstein für Bahrain und die Region bedeutenden Events sein werden. Ich möchte mich bei unseren Partnern vom Bahrain International Circuit und dem Bahrain Motorsportverband für ihre Unterstützung während der zu dieser Zusammenarbeit führenden Verhandlungen bedanken", zeigte sich James Hogan erfreut.

"In den vergangenen Jahren hat sich Gulf Air darum bemüht durch eine Vielzahl an Initiativen das Bewusstsein und Interesse an seinem Herkunftsland, insbesondere an den touristischen Attraktionen, zu verbessern. Das erste Formel-1-Rennen im Mittleren Osten ist eine Attraktion von erster Klasse und wird Bahrain ungeahnte Möglichkeiten eröffnen", ist Hogan überzeugt von den positiven Auswirkungen die das Rennen mit sich bringen wird.

Der Präsident von Gulf Air erklärte weiter, dass die Zusammenarbeit auch die intensive Nutzung der eigenen Marketing-Ressourcen vorsieht, um so viele Besucher wie möglich beim ersten Grand Prix begrüßen zu können, denen man ein Erlebnis bieten will an das sie sich noch lange erinnern. Darüber hinaus wir man aber auch in allen logistischen Fragen Hilfestellung leisten.

Gleichzeitig teilte man auch mit, dass Gulf Air Komplett-Reisepakete anbieten wird die die notwendigen Flüge, Unterkünfte und Grand Prix-Tickets enthalten. Die Diskussionen zwischen der Fluggesellschaft und den zuständigen Ministerien hinsichtlich der Erleichterung der Reisebestimmungen befänden sich in einem fortgeschrittenem Stadium, hieß es.

"Für Gulf Air und andere in der Reise- und Tourismusindustrie aktive Geschäftsbereiche wie Hotels und Autovermieter, wird der Grand Prix eine Möglichkeit wie keine andere arstellen die traditionelle arabische Gastfreundschaft und Wärme den Besuchern entgegenzubringen die Bahrain wegen des Grand Prix besuchen werden", so Hogan.

Abschließend erklärte der Präsident der 1950 gegründeten Fluggesellschaft, dass man sich freue durch die getroffene Vereinbarung einen bedeutenden Anteil zum Wohl der Gemeinschaft und Region leisten zu können.