• 30.09.2003 09:53

  • von Marcus Kollmann

Burti: "Ferrari hat seine Stärke gezeigt"

Der Brasilianer ist erfreut über das gute Rennergebnis in Indianapolis und findet anerkennende Worte für das gesamte Team

(Motorsport-Total.com) - Schon nach Ferraris Erfolg beim Heimspiel in Monza hatte Luciano Burti den ersten und dritten Platz von Michael Schumacher und Rubens Barrichello dem Teamwork zugeschrieben und sich besonders zufrieden über die fahrerisch starke Leistung von Schumacher gezeigt. Nach dem US-Grand Prix fand der Brasilianer wieder anerkennende Worte.

Titel-Bild zur News: Luciano Burti

Burti äußerte seine Anerkennung für Schumacher, Bridgestone und das Team

"Michael ist exzellent gefahren, denn er war immer schnell und hat dabei keine Fehler gemacht. Sein großartiges Talent und seine Erfahrung haben den Unterschied ausgemacht", erklärte Burti welche Qualitäten dem 34-Jährigen halfen das Rennen in Indianapolis zu gewinnen.

"Bridgestone hat eine sehr gute Leistung abgeliefert, insbesondere auf der feuchten Strecke", unterschlägt der Brasilianer jedoch auch nicht, dass der Reifenfaktor unter den gegebenen Mischbedingungen das 73 Runden lange Rennen schlussendlich entschieden hat.

"Ferrari hat seine Stärke gezeigt und die Führung in der Konstrukteursmeisterschaft zurückerlangt, was ein gutes Beispiel für großartiges Teamwork ist", applaudierte Burti, der auf eine Rückkehr als Test- oder Einsatzfahrer in die Formel 1 hofft, auch dem Team.