powered by Motorsport.com
  • 19.07.2001 · 18:59

  • von Marcus Kollmann

Ralf Schumacher: Für mich zählen nur Siege

Ralf Schumacher hat erklärt, dass für ihn nur Siege zählen und das Gerede über seine Person ihn überhaupt nicht nervt

(Motorsport-Total.com) - Alle zwei Wochen stehen sie im Rampenlicht, die Rede ist von den 22 Fahrern der 11 Formel-1-Teams. Während der eine mehr, der andere weniger im Mittelpunkt des öffentlichen und medialen Interesses steht, so können sich die Schumacher-Brüder über mangelnde Aufmerksamkeit nicht beklagen.

Ralf Schumacher

Auch abseits der Rennstrecke ist das Interesse an Ralf Schumacher groß

Spätestens seit Ralf Schumacher in Kanada und auf dem Nürburgring den brüderlichen Zweikampf suchte, darf man jede Woche mehr oder minder interessante und glaubhafte Nachrichten über ihn oder seinen älteren Bruder lesen. Sorgten zuletzt die "Nacktbilder" seiner Freundin und bald Ehefrau Cora Brinkmann für reichlich Wirbel, so halten sich auch weiterhin hartnäckig Meldungen, wonach der Wahl-Österreicher sozusagen Cora Brinkmann als Alibi benutzt, da er ja eigentlich schwul sei. Der 26-Jährige nimmt solcherlei Nachrichten mittlerweile recht gelassen und erklärte wohl mit einer Portion Humor gegenüber englischen Medien, dass es viel schlimmer wäre, würden die Leute ihn beim Shoppen nicht wiedererkennen, schließlich sei jeder wie er sei und man würde ja auch nicht mehr in der Steinzeit leben.

Da er das, was über ihn geschrieben oder manchmal auch erfunden wird eh nicht beeinflussen kann, konzentriert sich "Schumi II" viel mehr auf seinen Beruf. Seit seinen Siegen in Imola und Kanada in diesem Jahr ist der gebürtige Kerpener nämlich auf den Geschmack gekommen. Zielstrebig peilt der derzeit mit 31 Punkten in der Fahrerwertung an vierter Stelle liegende BMW-Williams-Pilot zwar Rang drei am Ende des Jahres an, jedoch gab er zu, dass es am Ende kaum einen Unterschied für ihn persönlich bedeuten würde, ob er denn nun nach den 17 Grand Prix Zweiter, Dritter oder Vierter in der Gesamtwertung ist. Eigenen Worten nach interessieren ihn einzig und allein Siege, und natürlich die Chance, in den kommenden Jahren mit BMW-Williams um den WM-Titel fahren zu können.

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!