• 07.07.2002 12:43

  • von Reinhart Linke

Räikkönen nach Rückenproblemen wieder fit

McLaren-Mercedes-Fahrer Kimi Räikkönen ist nach Rückenproblemen nun fit für den Grand Prix von Großbritannien

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Mercedes-Fahrer Kimi Räikkönen hatte bei den Testfahrten in der Woche nach dem Europa-Grand-Prix in Spanien offenbar mit Rückenproblemen zu kämpfen. "Es war vermutlich eine Folge eines Testunfalls, den er noch im Sauber-Petronas hatte", ließ Teamchef Ron Dennis am Rande des Grand Prixs von Großbritannien in Silverstone wissen. "Er hatte eine Rückenentzündung. Wenn man dann nichts dagegen unternimmt, wird es schlimmer."

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen startet von Platz fünf in den Grand Prix von Großbritannien

Trotzdem konnte Kimi Räikkönen an den Testfahrten in Barcelona teilnehmen und fuhr am vorletzten Tag sogar Bestzeit. "Wir nahmen aber die Gelegenheit wahr und untersuchten ihn", fuhr der Teamchef fort. "Er hat jetzt aber keine Probleme mehr" und konnte sich im Qualifikationstraining am Samstag sogar vor seinem Teamkollegen David Coulthard für den Großbritannien-Grand-Prix qualifizieren, was besonders beachtlich war, da er wegen einem Motorproblem in das Ersatzauto wechseln musste. Der 22-Jährige startet damit als Fünfter in das 60 Runden lange Rennen.