• 26.11.2010 16:04

Prost: "Vettel wird in Zukunft noch stärker"

Alain Prost traut Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel eine große Zukunft zu - Das Comeback von Michael Schumacher bezeichnet der Franzose als "nicht so schlecht"

(Motorsport-Total.com/SID) - Der viermalige Weltmeister Alain Prost traut dem aktuellen Formel-1-Champion Sebastian Vettel noch weitere Titel in den nächsten Jahren zu. "Ich habe in diesem Jahr zwei Vettels gesehen, einen vor der Sommerpause und einen danach. Er hat den Titel verdient. Was er im letzten Teil der Saison gezeigt hat, war außergewöhnlich. Ich denke, mit dem Titel im Rücken wird er in der Zukunft noch stärker sein", sagt der 55-jährige Franzose im Vorfeld des Race of Champions in Düsseldorf, wo er als ältester Fahrer antreten wird.

Titel-Bild zur News: Alain Prost

Alain Prost hat die zweite Saisonhälfte von Sebastian Vettel begeistert

Die Saison von Michael Schumacher nach seinem Comeback bezeichnete Prost als "nicht so schlecht". Das Problem sei gewesen, vor Saisonbeginn den WM-Titel als Ziel auszugeben, meint der "Professor". "Ich habe immer, auch schon vor der Saison, gesagt, dass es sehr schwierig ist, nach drei Jahren Pause zurückzukommen. Für mich war es damals nach einem Jahr schon sehr schwer", erklärte Prost.

Er selbst fand für die Saison 1992 kein konkurrenzfähiges Auto und legte ein Jahr Pause ein. Trotzdem arbeitete der Franzose an seinem Comeback und sicherte sich die Nummer-1-Position beim damaligen Spitzenteam Williams. 1993 gewann er seinen letzten Titel und trat anschließend zurück.

Schumacher hatte erst im Vorjahr erste Comeback-Gedanken. Dass sein Auto nicht wirklich konkurrenzfähig sein würde, hätte er im Winter allerdings noch nicht wissen können. "Schauen wir
mal, wie es im nächsten Jahr aussieht", meint Prost.