• 05.02.2004 17:29

  • von Fabian Hust

Panis-Unfall: Entwarnung auch bei Toyota

Wie am Vortag Felipe Massa hat auch Olivier Panis den schweren Unfall heute ohne größere Blessuren überstanden

(Motorsport-Total.com) - Auch Olivier Panis hatte heute bei seinem Unfall bei den Testfahrten in Barcelona wie schon am Vortag Felipe Massa seinen Schutzengel mit an Bord. Beim rückwärtigen Einschlag in die Reifenstapel zog sich der Franzose keine ernsthaften Verletzungen zu. Der 37-Jährige kletterte selbst aus dem Auto, konnte problemlos laufen und sprach mit den Rettungskräften. "Er wurde in ein Krankenhaus in der Nähe transportiert, um vorbeugend untersucht zu werden", teilte Toyota auf Anfrage von 'F1Total.com' mit.

Titel-Bild zur News: Olivier Panis (Toyota)

Olivier Panis hatte heute Glück im Unglück

Da Toyota im Gegensatz zu Sauber gestern mit einem zweiten Fahrer und Auto vor Ort ist, setzte Teamkollege Cristiano da Matta die Testfahrten fort, während das Team sich das Unfallauto genauer anschaute: "Wir kennen die genaue Ursache für den Unfall noch nicht, werden dies aber genau untersuchen. Das Monocoque hat keine strukturellen Schäden genommen und wir sind zuversichtlich, dass es keinen strukturellen Defekt am Auto gegeben hat."#w1#

Unseren Informationen zufolge wird auch Olivier Panis wie schon sein Kollege die Nacht sicherheitshalber im Krankenhaus verbringen. Die Testfahrten wird Teamkollege Cristiano da Matta am Freitag wie geplant alleine fortsetzen. Der Unfallwagen, das steht jetzt schon fest, wird übrigens neu aufgebaut und beim kommenden Test in Paul Ricard wieder eingesetzt.