• 04.02.2004 14:11

  • von Fabian Hust

Nach Massa-Unfall: Entwarnung bei Sauber

Felipe Massa hat den schweren Unfall heute Morgen bei Testfahrten in Barcelona ohne größere Verletzungen überstanden

(Motorsport-Total.com) - Um 9:35 Uhr kam Sauber-Pilot Felipe Massa am Mittwoch bei Testfahrten in Barcelona in seiner vierten Runde von der Strecke ab. Ende der Start- und Zielgeraden rutschte der Brasilianer aus bisher unbekannten Gründen in der ersten Kurve von der Strecke und krachte in die Reifenstapel. Der 22-Jährige konnte dem stark beschädigten Auto aus eigener Kraft entsteigen. Entgegen anders lautenden Berichten war Massa nicht bewusstlos sondern voll ansprechbar und konnte auf die Fragen der Ärzte antworten.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa (Sauber)

Felipe Massa hatte am Mittwoch in Barcelona einen Schutzengel

Das medizinische Personal entschied sich dennoch, den Rennfahrer sicherheitshalber per Helikopter zur Untersuchung in das 'General de Catalunya'-Krankenhaus von Barcelona zu fliegen, wo er wie üblich nach solch schweren Unfall durchgecheckt wurde. Das Team geht davon aus, dass Massa dort schon bald wieder entlassen wird. "Es geht ihm den Umständen entsprechend gut", heißt es aus dem Sauber-Lager.#w1#

Das Team hat die Testfahrten nach dem Unfall sofort abgebrochen. Der C23 wird zurück nach Hinwil transportiert, wo nach dem Unfallgrund in den kommenden Tagen gesucht werden wird. Einen Fahrfehler schließt Sauber kategorisch aus. Ersten Vermutungen zu Folge soll ein Aufhängungsschaden für den Unfall verantwortlich gewesen sein.