• 05.02.2004 12:08

  • von Fabian Hust

Felipe Massa aus Krankenhaus entlassen

Zur Sicherheit blieb Massa nach seinem Unfall gestern über Nacht im Krankenhaus ? nun meldet sich der Brasilianer zu Wort

(Motorsport-Total.com) - Sauber-Pilot Felipe Massa ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Die Ärzte wollten nach seinem heftigen Unfall gestern in Barcelona sicher gehen, dass er keine Folgeschäden davongetragen hat und wollten den Zustand des Sauber-Piloten aus diesem Grund 24 Stunden lang beobachten.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa (Sauber-Petronas)

Felipe Massa hatte gestern in Barcelona Glück im Unglück

Der Brasilianer hatte über Schwindelgefühle geklagt und war zur Beobachtung über Nacht im Krankenhaus von Barcelona geblieben: "Mir geht es gut. Ich wäre schon vorher wieder gegangen, doch die Ärzte erklärten mir, dass dies eine normale Prozedur ist", so Massa über seinen unfreiwilligen Krankenhausaufenthalt über Nacht.#w1#

An den Unfall kann sich der 22-Jährige noch ganz genau erinnern: "Als ich bremste, drehte sich das Auto einige Male und ich schlug in die Reifenstapel ein. Als ich schließlich zum Stillstand kam, funkte ich dem Team, um sie von dem Unfall wissen zu lassen, stellte die Elektrik aus und kletterte aus dem Cockpit. Ich zog den Helm aus und wartete auf die Bergungstrupps."

Als der Notarzt eintraf, fragte er den Rennfahrer, ob er in die Garage des Teams oder in das Medical Centre gebracht werden möchte: "Ich sagte, für mich macht das keinen Unterschied, aber sie waren der Meinung, dass der Unfall heftig war und es besser wäre, sich untersuchen zu lassen."

Nach einem kurzen Check vor Ort an der Strecke wurde Massa per Helikopter nach Barcelona geflogen: "Sowohl im Krankenwagen als auch im Helikopter wurde ich sitzend transportiert und unterhielt mich mit den Leuten. Ich hatte überhaupt keine Schmerzen."