• 17.01.2004 13:31

  • von Marco Helgert

Panis: Motiviert wie nie zuvor

Olivier Panis startet im Alter von 37 Jahren seine elfte Formel-1-Saison und ist dabei so motiviert wie nie zuvor

(Motorsport-Total.com) - Olivier Panis ist seit 1994 in der Formel 1 unterwegs, doch nimmt in diesem Jahr seine erst zweite Saison für Toyota in Angriff. Seine Ziele stehen indes fest. Die Highlights der Saison 2003, wie der dritte Startplatz in Indianapolis, sollen in diesem Jahr zur Regelmäßigkeit werden. Der Aufwärtstrend von Toyota soll also auch in der bald beginnenden Rennsaison weitergehen.

Titel-Bild zur News: Olivier Panis

Routinier Olivier Panis freut sich auf seine zweite Saison im Toyota-Team

"Das Ziel für dieses Jahr ist klar", so Panis. "Wir möchten bei jedem Rennen konkurrenzfähig sein, also in jedem Rennen Punkte holen. Über das Jahr hinweg wollen wir uns entwickeln und versuchen, die erste Podestplatzierung für das Team einzufahren." Die Ausgangslage ist für den Franzosen dabei so gut wie nie zuvor.

Er kennt das Team bereits in- und auswendig und wird nicht mehr damit beschäftigt sein, seine Arbeitskollegen erst kennen zu lernen. "Ich hatte eine tolle erste Saison mit Toyota", erklärte der 37-Jährige. "Zu Beginn des letzten Jahres musste ich das Team kennen lernen und sie mussten meine Arbeitsweise verstehen. Das liegt nun alles hinter uns und wir können das erste Rennen der Saison mit der Gewissheit angehen, dass wir das Maximale herausholen werden."#w1#

In seiner kommenden elften Formel-1-Saison wird Panis auch die Marke von 150 Formel-1-Rennen übertreffen, doch der Franzose spürt keinerlei Motivationsmangel. "Ich denke, dass ich noch mehr nach Erfolg strebe als in der Vergangenheit", erklärte er."Ich glaube wirklich an das, was wir bei Toyota haben und ich möchte sicherstellen, dass wir so schnell wie möglich Erfolge in der Formel 1 einfahren."