• 13.01.2004 19:53

  • von Marco Helgert

Briscoe mit Toyota-Testeinsatz zufrieden

Toyota-Testfahrer Ryan Briscoe ist mit seinen Testfahrten der letzten drei Tage in Jerez de la Frontera sehr zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Für Ryan Briscoe begann das Jahr 2004 gleich mit einem großen Testeinsatz. In Jerez fuhr der junge Australier drei Tage lang für das Toyota-Team. Ohnehin soll der Titelträger der Formel-3-Euroserie in dieser Saison häufiger in das Testprogramm von Toyota eingebunden werden. "Das war meiner erster Test 2004, und es war ein großartiger Start in das Jahr", kommentierte der 22-jährige seine Testfahrten.

Titel-Bild zur News: Ryan Briscoe (Toyota)

Für Ryan Briscoe begann das Jahr 2004 sofort mit Arbeit

"Innerhalb von drei Tagen konnten wir über 300 Runden fahren und unser Testprogramm ohne große Störungen durchziehen", so Briscoe weiter. "Am Morgen gab es etwas Nebel, daher konnten wir nicht so viel fahren, am Nachmittag haben wir das aber wieder aufholen können ? mehr als 1.300 Kilometer an drei Tagen ist nicht übel."#w1#

Einen Großteil der Zeit investierte Toyota in die weitere Reifenentwicklung für Michelin, denn dieses Gebiet wird "auch in dieser Saison wieder den größten Einfluss auf die Leistung haben", so der Australier. "Heute wurde die Strecke künstlich bewässert, damit wir mehr mit den Regenpneus von Michelin arbeiten konnten."

"Zusätzlich konnten wir in dieser Woche viel an der Traktionskontrolle und dem Getriebe arbeiten", fuhr Briscoe fort. "Alles in allem war es ein betriebsamer, aber nützlicher Test. Ich freue mich schon auf die Testfahrten der nächsten Woche in Barcelona."