Newssplitter – weitere News des Tages kurz und bündig

Lesen Sie weitere Nachrichten aus der Welt der Formel 1 ? kurz und bündig für Sie im F1Total.com-Newssplitter zusammengefasst

(Motorsport-Total.com) - Wahr: Extra-Bonbon für Ferrari
McLaren-Boss Ron Dennis hat in Barcelona die Gerüchte bestätigt, wonach die GPWC, die 2008 eine Konkurrenzserie zur Formel 1 auf die Beine stellen will, Ferrari mit einem Bonbon von 50 Millionen Dollar geködert hat. Sollte sich der italienische Traditionsrennstall gegen die Formel 1 und für die GPWC entscheiden, würde das Geld nach Maranello fließen. Für die anderen Teams gibt es keine derartigen Arrangements, was bei einigen Rennstallbesitzern für Unmut sorgt.

Titel-Bild zur News: Ron Dennis

Ron Dennis bestätigte den saftigen GPWC-Köder ans Ferrari-Team

Williams lobt Räikkönen
Für Teamchef Frank Williams ist Kimi Räikkönen der große Superstar der Zukunft, wie er 'GMM' mitteilte: "Kimi ist der echte Mann, eine große Nummer. Man schaut sich die Fahrer an und einige haben etwas Besonderes an sich, andere eben nicht. Wenn man sich Kimi anschaut, merkt man ihm an, dass er es drauf hat." Der junge Finne führt derzeit die Fahrer-WM an und gilt angesichts seines Alters von erst 23 Jahren als potenzieller Weltmeister der Zukunft.

Friesacher verletzt
Der österreichische Formel-3000-Pilot Patrick Friesacher, beim Saisonauftakt in Imola starker Zweiter, könnte sein Heimrennen am A1-Ring im Rahmen der Formel 1 verpassen. Bei einer Kollision in der ersten Runde beim gestrigen Lauf in Barcelona hat er sich eine Handverletzung zugezogen. Friesacher wurde noch vor Ort professionell verarztet, sein Start in der Heimat ist aber nicht hundertprozentig sicher. Der Kärntner gilt neben Alexander Wurz als hoffnungsvollster Pilot mit Chancen auf ein Formel-1-Cockpit bei unseren alpenländischen Nachbarn.

Prominente in Barcelona
Obwohl König Juan Carlos wegen eines Papst-Besuchs seinen üblichen Rundgang durch die Boxengasse diesmal ausfallen lassen musste, waren zahlreiche Prominente im Fahrerlager. Uns sind aufgefallen Model Nadja Auermann als Gast von BMW-Williams, Skispringer Sven Hannawald, Tennis-Star Tommy Haas und viele mehr. Als Gastfahrer im Porsche-Supercup war außerdem Motorrad-Legende "Sito" Pons am Start.

Alle sauber beim Dopingtest
In Barcelona hat die FIA wieder einmal einen Dopingtest durchgeführt. Sechs zufällig ausgewählte Fahrer ? Kimi Räikkönen, Fernando Alonso, Ralph Firman, Mark Webber, Antonio Pizzonia und Cristiano da Matta ? mussten gestern ihren Harn auf verbotene Substanzen untersuchen lassen. Positiv getestet wurde keiner des Sextetts. Mit Formel-3000-Pilot Enge (Cannabis) hat es im Vorjahr aber schon einmal einen Dopingfall im internationalen Motorsport gegeben, wenn auch nicht unbedingt im Sinne von leistungssteigernden Substanzen.