Newssplitter - weitere News des Tages kurz und bündig
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Welt der Formel 1, kurz und bündig für Sie zusammengefasst
(Motorsport-Total.com) - VW dementiert
Ein VW-Sprecher hat am Mittwochabend Berichte dementiert, wonach man Gespräche mit dem Jordan-Team führe. Seit Monaten halten sich hartnäckig die Gerüchte, die Wolfsburger würden nach Mercedes und BMW in den nächsten Jahren ebenfalls in die Formel 1 einsteigen. Auch Verhandlungen mit Sauber werden dem Konzern nachgesagt.

© Toyota
Allan McNish meint, dass er einen Platz in der Formel 1 verdient hat
Alesi möchte weiterhin Rennen fahren
In einem auszugsweise vorab veröffentlichten Interview des britischen Fachmagazins 'Autosport' (Donnerstagsausgabe) hat Jean Alesi nicht einmal eine Woche nach seinem Rücktritt aus der Formel 1 angekündigt, dass er auch 2002 Rennen bestreiten möchte: "Ich schließe im Moment gar nichts aus. Ich warte einfach ab, was passieren wird, was für mich interessant ist. Ich mache mir keine Sorgen, etwas anderes auszuprobieren, so lange es Räder und ein Lenkrad hat." Ex-Formel-1-Kollegen des Franco-Sizilianers haben ihre Sorgen bekundet, dass Alesi nach Amerika wechseln könnte, und in einer für europäische Verhältnisse gefährlicheren Rennserie starten könnte.
Zanardi: Ich habe ein Rennen gewonnen
Alessandro Zanardi hat auch in einem Interview mit der 'Bild'-Zeitung einen psychisch sehr starken Eindruck gemacht, nachdem er bei einem Unfall beide Beine verlor: "Es gibt verschiedene Arten von Rennen. Am 15. September war ich auf dem Lausitzring dabei eines zu gewinnen. Ich habe es nicht geschafft, ich habe verloren. Und vor allem war ich dabei mein Leben zu verlieren. Im Berliner Unfallkrankenhaus habe ich ein Team von Ärzten und Krankenpflegern gefunden, das immer mit Professionalität, Entschlossenheit und Hingabe an meiner Seite geblieben ist. Dank dieser wundervollen Leute habe ich das wichtigste Rennen gewonnen: In wenigen Tagen werde ich 35 Jahre alt. Dieses Team werde ich nie vergessen.? Jetzt will der Italiener seinen Geburtstag am 23. Oktober feiern, Weihnachten mit der Familie genießen und seinen Sohn sobald wie möglich wieder auf den Arm nehmen.
Allan McNish: "Ich habe meinen Platz verdient"
Allan McNish, 2002 Teamkollege von Mika Salo beim Formel-1-Debüt von Toyota, hat sich in einem Interview mit der 'Sunday Mirror' gegen Berichte gestellt, er sei für die Formel 1 nicht schnell genug: "Ich gehe dorthin, wo ich hingehöre. Ich bekomme jetzt endlich meine Chance in der Formel 1 und ich bin entschlossen, das Beste aus ihr zu machen." McNish schlug sich bei Testfahrten wacker gegen Salo und trifft in der Formel 1 auf einen alten Bekannten. Gegen David Coulthard lieferte sich der Schotte früher beinharte Kart-Duelle, aus denen McNish meist als Sieger hervorging...
Kimi Räikkönen feiert Geburtstag
Kimi Räikkönen feiert am heutigen Mittwoch seinen 22. Geburtstag. Der Finne wurde am 17. Oktober 1979 in Espoo (Finnland) geboren. In diesem Jahr gab er bei Sauber nach nur 23 Autorennen sein Formel-1-Debüt, was wegen der mangelnden Erfahrung zunächst eine Superlizenz auf Bewährung zur Folge hatte. Die Bewährungsprobe hat der zurückhaltende Blondschopf bestanden - 2002 sitzt er bereits im Auto von Mika Häkkinen. In seiner zweiten Formel-1-Saison.

