• 30.06.2010 18:15

  • von Britta Weddige

Neues Chassis für Webber

Mark Webber bekommt nach seinem Horrorcrash von Valencia ein brandneues Auto - Den Kampf um die WM-Krone hat er noch lange nicht aufgegeben

(Motorsport-Total.com) - Mark Webber bekommt für das nächste Rennen in Silverstone einen brandneuen Red Bull R6. Der Grund: Sein bisheriges Chassis, mit dem er die Siege in Barcelona und Monaco holen konnte, wurde bei seinem Horrorcrash vergangenes Wochenende schwer beschädigt. Nun wird nach 'BBC'-Informationen am Teamsitz in Milton Keynes ein ganz neues Auto für den Australier aufgebaut.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber bekommt für Silverstone ein brandneues Auto

Sein bisheriges Chassis sei gut zu ihm gewesen, nicht nur weil er damit zwei Siege holen konnte, so Webber: "Es war sicher, Gott sei Dank. Es war in Valencia gut zu mir, weil es mich vor Verletzungen bewahrt hat." Obwohl er sich in der Luft überschlagen und dann auch noch in die Streckenbegrenzung geknallt war, zog sich Webber nicht mehr als ein paar blaue Flecken zu.#w1#

In der Fahrer-WM rutschte Webber durch seinen Ausfall vom dritten auf den fünften Rang zurück. Sein Rückstand auf Spitzenreiter Lewis Hamilton (McLaren) beträgt 24 Punkte. Doch den Titelkampf hat er trotz dieses Rückschlags noch lange nicht aufgegeben.

"Ich habe ein paar Punkte verloren, aber wenn du da oben in der Luft bist, denkst du nicht an Punkte. Ich habe mir Sorgen gemacht, ob ich okay und für Silverstone fit sein würde", so Webber. "Ich bleibe aber unglaublich positiv gestimmt. Wir sind erst in der Saisonmitte - also: Machen wir weiter!"