powered by Motorsport.com

Neuer Mercedes-Deal: Hamiltons schmerzhafte Verhandlungen

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton wartet weiter auf eine Vertragsverlängerung mit Mercedes - Umfang des Papierwerks lässt den Briten beinahe verzweifeln

(Motorsport-Total.com) - Vor wenigen Tagen hatte Lewis Hamilton den Stand im Hinblick auf einen neuen Vertrag zwischen ihm und Arbeitgeber Mercedes mit 99,6 Prozent beziffert. "Es gibt keine Verhandlungen mehr, es geht nur noch um rechtlichen Kram", sagte der amtierende Formel-1-Weltmeister zu Beginn der vergangenen Woche. Nun aber scheint sich die Angelegenheit immer mehr zur unendlichen Geschichte zu entwickeln.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamiltons Vertragsverhandlungen ziehen sich weiter in die Länge Zoom

Auf die Frage, ob das neue Vertragspapier denn in dieser Woche unterzeichnet werde, nachdem er ursprünglich von einer Unterschrift in der vergangenen Woche ausgegangen war, antwortet Hamilton gegenüber 'Sky Sports News' mit den Worten: "Ich glaube, das ist unwahrscheinlich."

Als Grund führt der auf der Rennstrecke so schnelle Brite den Umfang des Vertrags an. "Klar, nach dem zurückliegenden Rennen sagte ich, dass es innerhalb von einer Woche erledigt wäre. Doch es ist das erste Mal, dass ich selbst verhandle. Niemand kann sich vorstellen, wie oft ich rund 80 Seiten lesen musste. Da gibt es unglaublich viel zu lesen und alles ist in Juristensprache verfasst", rümpft Hamilton die Nase und gesteht ob des stundenlangen Studiums der Vertragsunterlagen: "Ganz ehrlich: Mir tat der Hintern weh."

So ist weiterhin offen, wann der neue Deal zwischen dem Weltmeister und den Silberpfeilen zum Abschluss gebracht wird. Hamiltons aktueller Mercedes-Vertrag läuft zum Jahresende aus.