powered by Motorsport.com
  • 01.04.2015 09:29

  • von Roman Wittemeier

Nach Vettel-Sieg: Muss sich Kimi Räikkönen hinten anstellen?

Sebastian Vettel fährt in seinem zweiten Formel-1-Rennen für Ferrari zum Sieg: Wird Teamkollege Kimi Räikkönen nun zum Wasserträger des Deutschen?

(Motorsport-Total.com) - Endlich darf in Maranello wieder ausgelassen gefeiert werden. Nach dem Sieg von Sebastian Vettel im Grand Prix von Malaysia 2015 steht die italienische Motorsportwelt wieder mit Stolz da. Der Heppenheimer hat dem Ferrari-Pferd auf die Sprünge geholfen. Der ersehnte Rennsieg kam schneller als von vielen erwartet. Aus dem Team ist viel Lob für die akribische Arbeit des Deutschen zu hören. Und was ist mit Teamkollege Kimi Räikkönen?

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel, Kimi Räikkönen

Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen: Noch gleichberechtigt bei Ferrari? Zoom

Der Finne, der am Dienstag erstmals ein Foto von seinem zwei Monate alten Sohn Robin zeigte, könnte beim Team aus Maranello in die zweite Reihe rutschen. Das meint jedenfalls der ehemalige Teamchef Cesare Fiorio. "Die Hierarchie steht schon nach zwei Rennen fest", sagt der Italiener. "Wenn Vettel um den Titel kämpfen kann, dann wird ihn Räikkönen dabei unterstützen." Das Problem an dieser These: Der Finne weiß noch gar nichts von seinem "Glück".

"Ich bin fest davon überzeugt, dass Sebastian und Kimi auf einem Level unterwegs sind", stellt Räikkönens Manager Steve Robertson in der Zeitung 'Turun Sanomat' klar. "Das Wichtigste ist, dass sich Kimi mit dem Auto wohlfühlt. Das gesamte Paket ist viel stärker als in der vergangenen Saison. Am Freitag hat Kimi sein Potenzial deutlich aufzeigen können, das ist vielen Konkurrenten aufgefallen." Am Freitag in den Freien Trainings zum Grand Prix von Malaysia hatte der Finne dem Deutschen jeweils eine halbe Sekunde abgenommen.