powered by Motorsport.com

Hamilton zuversichtlich: Neuer Vertrag noch in dieser Woche?

Nach Toto Wolff bestätigt auch Lewis Hamilton, dass eine Vertragsverlängerung unmittelbar bevorsteht - Der Kontrakt liegt aktuell den Anwälten zur Prüfung vor

(Motorsport-Total.com) - Die geplante Vertragsverlängerung zwischen Mercedes und Weltmeister Lewis Hamilton ist nur noch Formsache. Während Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff in Malaysia bereits erklärte, die Einigung möglicherweise bereits in dieser Woche bekanntgeben zu können, legt nun auch Hamilton selbst nach und bekräftigt die Aussage seines Chefs. Über Vertragsmodalitäten wird lediglich spekuliert.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton will die Verlängerung seines Vertrages schon bald verkünden Zoom

"Es sollte in dieser Woche erledigt sein. Es gibt keinen Grund, warum es nicht klappen sollte", verrät Hamilton der 'BBC' und erklärt: "Ehrlich gesagt ist es zu 99,6 Prozent erledigt. Es gibt keine Verhandlungen mehr, es geht nur noch um rechtlichen Kram." Während der offenbar fertige Vertrag nun bei den Anwälten liegt, können auch Hamilton und Mercedes nur das gleiche tun wie alle Fans: Abwarten.

Im Hinblick auf Hamiltons Gehalt gehen die Spekulationen auseinander. Während 'Sky Sports F1' von einer Steigerung des Einkommens ausgeht, berichtet die 'BBC', dass Hamiltons Salär ungefähr auf dem gleichen Niveau bleiben wird. Laut Informationen der Briten handelt es sich dabei um ein Grundgehalt von rund 29 Millionen Euro, das sich jedoch durch diverse Bonuszahlungen massiv erhöhen kann.