powered by Motorsport.com

Neue Boxeneinfahrt: Lob von Mercedes, Kritik von Vettel

Nach dem ersten Trainingstag lobt Toto Wolff die neugestaltete Boxeneinfahrt in Interlagos, Sebastian Vettel indes kann keine Verbesserung erkennen

(Motorsport-Total.com) - Die Einfahrt in die Boxengasse des Autodromo Jose Carlos Pace in Sao Paulo ist seit Jahren eine knifflige Angelegenheit. Häufig kam es in der Vergangenheit zu brenzligen Situationen, weil die Fahrer beim Abbiegen in Richtung Box quasi auf der Ideallinie Tempo herausnehmen mussten.

Titel-Bild zur News: Neue Boxeneinfahrt in Interlagos

Die neue Boxeneinfahrt in Interlagos (Blick entgegen der Fahrtrichtung) Zoom

Für die diesjährige Auflage des Brasilien-Grand-Prix wurde die Boxeneinfahrt (und die Boxenausfahrt) neu gestaltet. Williams-Pilot Felipe Massa lobte die Umbauten bereits am Donnerstag, nachdem er sie erstmals - zu Fuß - in Augenschein genommen hatte.

Nach dem ersten Trainingstag stellt sich auch Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hinter die für den Umbau verantwortlichen Drahtzieher, die zudem eine komplette Neuasphaltierung der Strecke in Auftrag gaben. Sowohl die Umbauten an der Ein- und Ausfahrt der Boxengasse als auch die Erneuerung des Streckenbelags wurden rechtzeitig bis zum Rennwochenende abgeschlossen.

"Ich muss den Veranstaltern ein Kompliment für ihre Arbeit an der neuen Streckenoberfläche aussprechen. Wir haben gutes Feedback dazu erhalten. Ebenso verhält es sich mit der Boxeneinfahrt, die jetzt sicherer ist", spricht Wolff im Namen der Fahrer. Im Namen aller Fahrer? Nein, denn vom viermaligen Weltmeister und zweimaligen Interlagos-Sieger Sebastian Vettel kommt leichte Kritik.

"Ich fand die alte ganz schön, sagen wir es mal so", spricht Vettel auf die Boxeneinfahrt an und geht mit seinem wenig lobenden Urteil der Neugestaltung ins Detail: "Ich weiß nicht, wieso man da so großzügig mit der Farbe umgegangen ist und noch mal ein paar Kurven auf den Asphalt gepinselt hat. Letzten Endes ist es eh fast eine gerade Linie. Es ändert nicht allzu viel. Ich glaube, das hat sich einer ein bisschen verkünstelt."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!