• 25.04.2007 13:14

Mosley hofft auf WM-Entscheidung im letzten Rennen

FIA-Präsident Max Mosley ist froh über die Spannung in der Weltmeisterschaft und hofft, dass der Titel erst beim Saisonfinale vergeben wird

(Motorsport-Total.com) - Im Vorjahr wurde der WM-Titel erst im allerletzten Rennen in Brasilien endgültig vergeben, auch wenn zumindest praktisch Fernando Alonso bereits so gut wie als Weltmeister feststand. FIA-Präsident Max Mosley hofft nun, dass es 2007 zu noch mehr Spannung kommen wird - und die Vorzeichen dafür stehen nach drei Rennen nicht schlecht.

Titel-Bild zur News: Max Mosley

Max Mosley freut sich über den spannenden Beginn der Weltmeisterschaft

"Dass nach den ersten drei Rennen drei Fahrer punktegleich vorne sind, ist ziemlich gut", erklärte er gegenüber 'autosport.com'. "Ich hoffe nur, dass keine Auto/Fahrer-Kombination einen großen Vorteil herausfahren wird. Mir ist egal, wer gewinnt, aber ich möchte, dass die Entscheidung erst in der letzten Runde des letzten Rennens fällt." Derzeit würde er sein Geld dabei am ehesten auf einen Fight zwischen Ferrari und McLaren-Mercedes setzen.#w1#

Indes werde der Hype um Lewis Hamilton in Großbritannien "einen großen Unterschied" machen, "zu 100 Prozent. Inwieweit sich das auch anderswo auswirken wird, ist schwer vorherzusagen. Aber die Idee, dass jemand aus einem normalen Umfeld in die Formel 1 und gleich an die Spitze kommt, wird in vielen, vielen Ländern für Aufsehen sorgen. Eines ist also sicher: Das ist positiv! Wie positiv, das werden wir erst herausfinden", so Mosley.