• 25.05.2002 10:21

  • von Marcus Kollmann

Mosley entschuldigt sich bei Österreichs Bundeskanzler

Für die peinlichen Vorfälle bei der Siegerehrung hat sich Max Mosley im Namen der FIA nun schriftlich entschuldigt

(Motorsport-Total.com) - FIA-Präsident Max Mosley hat sich beim österreichischen Bundeskanzler für die peinlichen Vorfälle bei der Siegerehrung auf dem Podium vor zwei Wochen beim Österreich-Grand Prix in schriftlicher Form entschuldigt.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher und Rubens Barrichello auf dem Podium

Barrichello bekam die Siegertrophäe in Österreich

"Ich habe mich im Namen der FIA entschuldigt, denn ich fühlte, dass ich etwas tun musste bevor der Weltrat nach der Anhörung von Ferrari eine Entscheidung treffen wird. Für den Bundeskanzler war es ganz offensichtlich eine unangenehme Situation", zitiert 'Reuters' den FIA-Präsidenten.

Der österreichische Bundeskanzler Wolfgang Schüssel hatte dem Sieger die Trophäe überreichen sollen, da Michael Schumacher trotz des "Sieg-Geschenks" aber auch in Rubens Barrichello den wahren Gewinner sah und den Brasilianer auf das oberste Treppchen schickte, bekam nicht der Deutsche sondern sein Teamkollege die Trophäe von Schüssel überreicht.

Da die Scuderia-Ferrari-Piloten dadurch das offizielle Protokoll missachteten, müssen Sie nun am 26. Juni in Paris Stellung zu den Vorfällen auf dem Podium und zur Stallorder nehmen.