• 07.07.2008 19:44

  • von Britta Weddige

Montezemolo: "Hoffentlich eine Lehre"

Luca di Montezemolo war mit der gestrigen Ferrari-Vorstellung natürlich alles andere als zufrieden und fordert: "Keine Dummheiten mehr"

(Motorsport-Total.com) - Während Großbritannien und McLaren im wiederbelebten Lewis-Hamilton-Hype versinken, ist bei Ferrari Wundenlecken angesagt. Das gilt auch für Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo, der die Vorstellung seiner Scuderia in Silverstone mit wenig Vergnügen beobachtet hat. Ferrari hatte im Regenchaos auf die falsche Strategie gesetzt. Weltmeister Kimi Räikkönen musste so lange mit seinen Intermediate-Reifen fahren, bis alle Chancen auf einen Sieg dahin waren.

Titel-Bild zur News: Luca di Montezemolo

Luca di Montezemolo hofft, dass Ferrari aus den Fehlern von Silverstone lernt

Zudem bauten Räikkönen und Felipe Massa im Rennen mehrere Dreher mit ein. Zwar gelang Räikkönen noch Platz vier, doch das war eher eine Schadensbegrenzung als ein Erfolg. Montezemolo hofft nun, dass sein Team aus den gemachten Fehlern lernt.#w1#

"Ich hoffe, dass wir es schaffen werden, den achten Titel in zehn Jahren zu gewinnen. Das wird uns gelingen, wenn wir künftig keine Dummheiten mehr machen", sagte Montezemolo der 'Gazzetta dello Sport'. "Natürlich war ich mit dem, was ich gestern gesehen habe, nicht zufrieden, aber ich hoffe, dass es eine Lehre war. Und wie ich meine Männer kenne, war es sicherlich eine Lehre."

Zwar habe Ferrari zur Saisonhalbzeit die Führung in der Weltmeisterschaft inne, "aber wir haben uns zu viele Chancen entgehen lassen", so Montezemolo. "In der zweiten Saisonhälfte darf uns das nicht mehr passieren."