powered by Motorsport.com
  • 30.06.2001 12:51

  • von Marcus Kollmann

Michael Schumacher im Interview

Michael Schumacher fürchtet, dass der Weg bis zum Titelgewinn noch lang und hart ist

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher sprach am Freitag über den bisherigen Verlauf der diesjährigen Saison, sowie über die Entwicklung in der Formel 1 und die Gegner der Scuderia Ferrari.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Ferrari-Pilot Michael Schumacher ist voll auf Titelkurs

Frage: "Michael, denkst du, dass du auch in der zweiten Saisonhälfte so stark sein wirst?"
Michael Schumacher: "Ich würde natürlich gerne in der zweiten Hälfte des Jahres so oft wie möglich gewinnen, jedoch müssen wir vorher erst einmal dafür durch harte Arbeit die Voraussetzungen schaffen."

Frage: "Also erwartest du keinen Durchmarsch von Ferrari?"
Schumacher: "Es wird von nun an ein harter Kampf zwischen drei Teams, welche alle in der Lage sind Weltmeister zu werden und Rennen zu gewinnen. Die Reifen werden eine wichtige Rolle spielen, denn in gewisser Weise ist die Situation mit Michelin nicht vorherzusehen und schwer zu beurteilen. Auf jeden Fall wird es ganz sicher ziemlich interessant werden."

Frage: "Und welches Kurzfazit ziehst du nach Absolvierung der ersten neun Rennen?"
Schumacher: "Ich habe bereits 68 Punkte, womit ich erfolgreicher bin als im letzten Jahr zur gleichen Zeit. Wir wollten ein Auto, welches auf allen Strecken gut ist, und das haben wir. Dies ist ein Beweis, dass alle bei Ferrari, von den Mechanikern über die Ingenieure bis hin zu den Leuten in der Fabrik, gute Arbeit geleistet haben."

Frage: "Waren deine beiden Siege in Monte Carlo und auf dem Nürburgring die bisher schönsten für dich in diesem Jahr?"
Schumacher: "Sie waren sehr schön, obwohl ich mich auch gerne an den Sieg beim Auftakt der Saison in Melbourne erinnere. Denn das zeigt mir, dass wir in die Weltmeisterschaft von Anfang an mit dem richtigen Bein gestartet sind."

Frage: "Denkst du, dass sich McLaren aus seiner Formkrise wieder erholen wird?"
Schumacher: "Nun, in unserem Sport kann sich alles von einem Rennen zum nächsten wieder komplett ändern. Ich selbst habe das miterlebt und andere Teams und Fahrer die selbe Situation durchleben sehen. Vielleicht haben sie momentan Probleme, aber ich weiß aus Erfahrung, dass sich das schnell ändern kann."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!