• 30.06.2001 10:51

  • von Marcus Kollmann

Barrichello: Magny-Cours liegt mir

Rubens Barrichello ist zuversichtlich für die Qualifikation und das Rennen am Sonntag

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Freien Training am Freitag nahm sich Ferrari-Pilot Rubens Barrichello etwas Zeit, um den Verlauf des ersten Tages ein wenig genauer aufzuschlüsseln und seine Zuversicht für die heutige Qualifikation und das Rennen am Sonntag kund zu tun.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello gibt sich optimistisch

Barrichello war nach dem Freien Training äußerst zuversichtlich

"Ich bin generell sehr zufrieden, auch wenn es viel heißer war als bei den Testfahrten vor einem Monat. Wir haben aber im Vergleich zu diesem Test damals Fortschritte gemacht und Bridgestones Reifen funktionieren auch sehr gut. Die Haltbarkeit der beiden Mischungen ist unterschiedlich, sodass die Wahl ziemlich schwer fallen wird", erklärt der Paulista, der sich vor allem an die Qualifikation im Jahre 1999 gerne zurückerinnert.

"1999 konnte ich hier in Magny-Cours meine zweite Pole Position holen. Hätte Frentzen im Jordan nicht nur einmal gestoppt, so hätte ich wohl auch das Rennen gewonnen. Zwei Mal konnte ich hier in Frankreich als Dritter nach dem Rennen auf das Podium klettern", deutet der Brasilianer an, dass er auch dieses Wochenende einen Platz auf dem Podium anstrebt.

Die zuletzt in Kanada und auf dem Nürburgring aufgetretenen Probleme mit der Launch-control sieht der 29-Jährige jedoch nicht mehr als Handicap: "Die Ingenieure haben mir nach dem letzten Rennen erklärt, dass eine Kombination verschiedener Dinge unglücklich zusammengespielt hat, weshalb ich beim Start nicht so gut wegkam. Die Elektronik hat einfach nicht perfekt gearbeitet, aber so etwas kann vorkommen."