powered by Motorsport.com
  • 30.06.2001 10:39

  • von Marcus Kollmann

Panis steht vor Vertragsverlängerung mit BAR

Craig Pollock möchte mit beiden Fahrern die Saison 2002 bestreiten, Panis sieht keinen Grund das Team zu wechseln

(Motorsport-Total.com) - BAR-Honda-Pilot Olivier Panis, der in dieser Saison sich an der Seite von Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve sehr ut geschlagen hat, steht vor einer Verlängerung seines Vertrags mit dem BAR-Team, so vermelden unterschiedliche Quellen während des Großen Preises von Frankreich.

Titel-Bild zur News: Olivier Panis

Olivier Panis fühlt sich bei BAR wohl und möchte auch 2002 für das Team fahren

Der Franzose, der im Vorjahr als Testfahrer für McLaren-Mercedes unterwegs war und das Team aus Brackley dank seiner guten Testleistungen auf sich aufmerksam machte, holte in diesem Jahr bislang 5 WM-Punkte und konnte bei neun Grand Prix auch vier Mal das teaminterne Duell unter den Fahrern in der Qualifikation zu seinen Gunsten entscheiden.

Panis, der vor allem die Zusammenarbeit mit seinem jetzigen Team und Jacques Villeneuve bei jeder sich bietenden Gelegenheit lobt und als sehr gut beschreibt, wird sich für seine Entscheidung wohl aber noch etwas Zeit lassen.

"Die Zusammenarbeit mit dem BAR-Team läuft sehr gut, jedoch müssen wir noch ein wenig warten, bis wir über die Zukunft sprechen können. Ich mache mir aber keine Sorgen, was meine weitere Karriere in der Formel 1 anbelangt. Es sieht ganz danach aus, als würde ich auch nächstes Jahr bei BAR sein. Der Honda-Motor ist sehr gut und ebenso das Chassis. Hinzukommt die gute Arbeit im Team mit Jacques. Es gibt also keinen Grund, weshalb ich weggehen sollte", zitiert formula-1.co.uk den 34-Jährigen in Lyon geborenen Franzosen.

BAR-Teamchef Craig Pollock und Teamkollege Jacques Villeneuve äußerten sich kürzlich ebenfalls positiv über die Zusammenarbeit. Der Teamchef deutete darüber hinaus an, dass er auch im kommenden Jahr mit beiden Piloten plant, da Villeneuve und Panis seiner Meinung nach die stärkste Fahrerpaarung in der Formel 1 seien.

Formel-1-Liveticker

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!