Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Michael Schumacher hat wieder Freude am Fahren
Die enthusiastischen Zuschauer in Indianapolis halfen Schumacher zurück in sein normales Sportler-Leben zu finden
(Motorsport-Total.com/sid) - Vor dem Grand Prix in Indianapolis hatte Michael Schumacher kurzfristig ans Aufhören gedacht, nach dem Rennen in den USA ist der Ferrari-Star wieder so richtig "heiß" auf die Formel 1.

© OnlineSport
In Indianapolis wirkte Schumacher deutlich "gelöster" als zuletzt in Monza
"Ich war mir nicht ganz sicher, wie ich mich in Indianapolis fühlen würde. Aber die Zuschauer waren so enthusiastisch, dass du automatisch wieder zurückfindest in dein normales Sportler-Leben", teilte der viermalige Champion nach der Rückkehr am Dienstag auf seiner Internet-Homepage mit.
Nachdem der Kerpener durch seinen zweiten Platz in Indianapolis hinter dem Finnen Mika Häkkinen (McLaren-Mercedes) seine Rekordjagd erfolgreich fortgesetzt hat, will er wie gewohnt von weiteren Bestmarken nichts wissen. "An so was denke ich nicht. Ich habe es doch schon so oft gesagt und kann es nur wiederholen. Wenn ich fahre, will ich einfach gewinnen. So simpel ist das", sagte Schumi, der in zwei Wochen im japanischen Suzuka auch den Rekord der gesammelten Karriere-Punkte knacken kann.
Vor dem Saisonfinale hat Schumacher in seiner Karriere bislang 791 Punkte geholt, nur der Franzose Alain Prost schaffte mehr (789,5). Doch der Kerpener wiegelt wieder ab: "Ich habe dabei nicht im Hinterkopf, dass ich jetzt eine bestimmte Anzahl an Punkten erreichen muss, um irgendeine bestimmte Marke einzustellen. Jedes Rennen ist wieder neu, und jeder Zweikampf ist wieder spannend. Das ist das, was mich beflügelt. Alles andere - die Punkte, ein Rekord, ein WM-Titel - ergeben sich dadurch."
Dabei schickt sich Schumacher, der in diesem Jahr mit seinem 52. GP-Sieg schon den Weltrekord von Prost (51) geknackt hatte, an, die WM-Geschichte komplett umzuschreiben. Von den 14 wichtigsten Bestmarken der Formel 1 hält Schumacher jetzt schon sechs (Siege, Ferrari-Siege, Saisonsiege, Punkte pro Saison, schnellste Rennrunden, Führungskilometer). Die wichtigste, die fünf WM-Titel des legendären Argentiniers Juan Manuel Fangio, könnte er sich im nächsten Jahr holen - falls es ihn interessiert.

