Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Schumi und Co. spenden Helme und Rennanzüge
Mit einer spontanen Spenden-Aktion wollen die Formel-1-Fahrer den Kindern der Terror-Opfer in den USA helfen
(Motorsport-Total.com/sid) - Mit einer spontanen Spenden-Aktion wollen die Formel-1-Fahrer den Kindern der Terror-Opfer in den USA helfen.

© Shell-Ferrari
Michael Schumacher stellt seinen Helm für die Spenden-Aktion zur Verfügung
Michael Schumacher und Co. stellten ihre Helme und Rennanzüge einer Wohltätigkeitsveranstaltung zur Verfügung. Dort werden die privaten Dinge versteigert. Der Erlös geht direkt an die Kinder der Opfer, die bei den Terror-Anschlägen am 11. September in New York und Washington ums Leben gekommen sind. Das gab Ferrari-Star Schumacher als Sprecher der Fahrervereinigung (GPDA) beim Großen Preis der USA in Indianapolis am Sonntag bekannt.
Der viermalige Weltmeister aus Kerpen stiftete seinen Helm, der für das Rennen in den USA eigens umlackiert und mit einer US-Fahne verziert wurde. Sieger Mika Häkkinen aus Finnland stellte seinen silbernen Rennanzug zur Verfügung. Weitere Rennanzüge und Helme sollen beim letzten Saisonrennen im japanischen Suzuka am 13. Oktober für die Auktion gesammelt werden.
"Das ist eine große Geste der Fahrer. Jetzt haben die Formel-1-Fans auf der ganzen Welt die Möglichkeit, durch ihre Gelder bei der Auktion den Hinterbliebenen zu helfen", sagte Tony George, Besitzer der Strecke in Indianapolis.

