• 01.10.2001 14:25

  • von Marcus Kollmann

Formel-1-Teams bereits wieder im Testfieber

Nur wenige Tage nach dem US-Grand-Prix testet die Mehrheit der Teams bereits wieder in Europa

(Motorsport-Total.com) - Bereits ab Dienstag wird der Großteil der elf Formel-1-Teams in Vorbereitung auf das letzte Rennen der Saison und das kommende Jahr bereits in Europa wieder mehrtägige Testfahrten durchführen. So wird der Brasilianer Felipe Massa, derzeit heißester Anwärter auf das zweite Cockpit im Team Sauber, ab Dienstag in Mugello im C20 sitzen und drei Tage lang testen. Das Team von Craig Pollock, BAR-Honda, wird ebenfalls in Mugello sein und vom 3. bis 5. Oktober sein Bestes geben, um Jacques Villeneuve und Olivier Panis beim Saisonfinale ein konkurrenzfähigeres Auto zu geben als dies zuletzt in Indianapolis der Fall war.

Titel-Bild zur News: Toyota

Toyota testet bereits heute in Kuala Lumpur mit Salo und McNish

Für BMW-Williams werden vom 3. bis 6. Oktober Testfahrer Marc Gené und Antonio Pizzonia in Barcelona zum Einsatz kommen, wo ganz sicher Entwicklungsarbeit für das nächste Jahr geleistet werden wird. Am Donnerstag wird darüber hinaus Ralf Schumacher einen Tag lang testen.

Ebenfalls in Barcelona vertreten sein wird das Benetton-Renault-Team. Mark Webber wird verschiedene Motorenentwicklungen testen und Zuverlässigkeitstest von für das neue Auto bestimmten Teilen durchführen. Der Australier wird auch Reifentests für Michelin absolvieren.

Das Jaguar-Team hat sich ebenfalls für drei Tage in Barcelona angesagt, wo man sich für das Rennen in Suzuka/Japan intensiv vorbereiten möchte.

Das Toyota-Team absolviert heute in Kuala Lumpur/Malaysia den letzten Testtag eines insgesamt dreitägigen Tests mit Mika Salo und Allan McNish.