powered by Motorsport.com
  • 18.11.2001 13:52

  • von Fabian Hust

Michael Schumacher fördert "Schumi III"

Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher will die Rennfahrerkarriere seines "Stiefbruders" finanziell fördern

(Motorsport-Total.com) - Er heißt Sebastian Stahl, ist 23 Jahre alt und ist der Sohn von Rolf Schumachers Lebensgefährtin Barbara Stahl ? und damit "Stiefbruder" der beiden Schumacher-Brüder. Wie es der Zufall will, sieht "Schumi III" den beiden Schumachers mit seinem länglichen Gesicht und den kurzen gegeelten Haaren sogar ein wenig ähnlich. Doch den Parallelen nicht genug: 1992 und 1993 wurde er Klubmeister, 1994 und 1995 gewann er den Winterpokal auf der Kartbahn in Kerpen-Manheim, dort, wo einst die Schumacher-Brüder ihre ersten Runden im Kart drehten.

Titel-Bild zur News: Barbara Stahl und Rolf Schumacher

Rolf Schumacher mit seiner Freundin Barbara Stahl

1996 wechselte Stahl in die Formel König, wo ihm ein Jahr später eine um wenige Millimeter zu breite Spur zum Verhängnis wurde. Sechs Rennen Sperre bedeuteten einen schweren Schlag in der Rennfahrerkarriere des damals 18-Jährigen. In diesem Jahr fuhr Stahl vier Rennen im New Beetle Cup. Bei seinem Debütrennen auf dem Nürburgring sah er als Achter von 18 Fahrern das Ziel, beim letzten Lauf in Oschersleben wurde er Fünfter.

Doch den Rennfahrer aus Königswinter zieht es wieder zurück in den Formel-Sport. Allerdings fehlt es für eine Saison in der Formel Renault momentan noch an Geld. Michael Schumacher soll nach einem Bericht der 'Bild am Sonntag' nun seinem Vater versprochen haben, dessen Stiefsohn zu unterstützen: "Wir ziehen den Sebastian mit. Jetzt kommt eben Schumi III", so Michael Schumacher. Zurzeit trainiert Sebastian Stahl hart für seinen Einstieg ? natürlich nach den Tipps des vierfachen Formel-1-Weltmeisters.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt