Mercedes-Team: Lauda wird Chef des Aufsichtsrats
Mercedes stellt die Weichen für die Zukunft neu: Hamilton statt Schumacher, Lauda neuer Aufsichtsrats-Chef, Einigung mit Bernie Ecclestone
(Motorsport-Total.com) - Tag der großen Bekanntgaben bei Mercedes: Neben der Trennung von Michael Schumacher und der Verpflichtung von Lewis Hamilton bis mindestens Ende 2015 lassen die Stuttgarter auch noch verlautbaren, dass Niki Lauda neuer Vorsitzender des Team-Aufsichtsrats wird. In einer Pressemitteilung wird auf die "große Erfahrung" des Österreichers verwiesen.
© xpbimages.com
Niki Lauda wird für sein Engagement mit einem Aufsichtsrats-Posten belohnt
Diese Erfahrung und seinen guten Draht zu Bernie Ecclestone hat Lauda in den vergangenen Wochen eingesetzt, um Mercedes bei der Verhandlung eines neuen Concorde-Agreements zu helfen. "Ja, ich habe geholfen, die Animositäten zwischen beiden Parteien zu beseitigen", bestätigte er bereits am vergangenen Wochenende gegenüber 'Auto Bild motorsport'. Sprich: Mercedes ist nun ebenfalls an Bord und wird somit voraussichtlich bis mindestens 2020 in der Formel 1 bleiben.
Lauda ist dem Hause Mercedes schon seit Jahren eng verbunden und unterhält vor allem eine exzellente Beziehung zu Sportchef Norbert Haug. Außerdem wird der 63-Jährige von Aabar gesponsert. Aabar ist größter Einzelaktionär des Daimler-Konzerns und 40-Prozent-Anteilseigner des Mercedes-Formel-1-Teams.
Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar