• 04.01.2002 14:54

  • von Marcus Kollmann

McNish: Schumacher wird 2002 nicht erneut Weltmeister

Toyota-Pilot Allan McNish glaubt nicht, dass Ferrari und "Schumi" 2002 die WM-Titel verteidigen können

(Motorsport-Total.com) - Toyotas zweiter Pilot neben dem Finnen Mika Salo, Allan McNish, ist der festen Überzeugung, dass es der Scuderia Ferrari und Michael Schumacher in diesem Jahr nicht erneut gelingen wird ihre letzte Saison gewonnenen Weltmeistertitel zu verteidigen.

Titel-Bild zur News: Allan McNish

McNish glaubt nicht, dass Ferrari 2002 erneut den Titel holt

Im Gespräch mit 'BBC Radio Five Live' verriet der Schotte: "Ich habe da die Vermutung, dass Ferrari nicht erneut Weltmeister am Ende des Jahres sein wird. Zwar habe ich keine Ahnung ob McLaren mit einem schottischen Piloten oder Williams gewinnt, jedoch wird es wohl eines der Top-Teams sein, denn diese sind allen anderen im Moment einfach zu weit voraus."

Des Weiteren teilte der 32-Jährige, der dieses Jahr seine erste Formel-1-Saison bestreiten wird, mit, dass er mit Renault rechnet: "Sie werden konkurrenzfähig sein, jedoch nicht sehr konstant", traut McNish dem Werksteam des französischen Autoherstellers durchaus den einen oder anderen Achtungserfolg und Sieg zu.

Was die Chancen des Toyota-Teams anbelangt, so hüllte sich der in Warfield, England lebende Rennfahrer in Schweigen. Da man letzte Saison mit einem Prototypen testete und den am 17. Dezember vorgestellten TF102 auf Grund des Testverbots bislang nicht testen konnte, will McNish erst einmal die ersten Testfahrten ab der nächsten Woche abwarten.