• 09.08.2001 16:14

  • von Marcus Kollmann

McNish: Ich fahre nächstes Jahr für Toyota

Allan McNish hat keinen Zweifel daran, dass er nächstes Jahr zusammen mit Toyota in der Formel 1 debütieren wird

(Motorsport-Total.com) - Allan McNish hat nach einer fast hundertprozentigen Bestätigung durch Toyota-Präsident Ove Andersson mitgeteilt, dass er sich keine Sorgen darüber mache, ob er nächstes Jahr im März zusammen mit Toyota in der Formel 1 debütieren wird.

Titel-Bild zur News: Allan McNish (Toyota)

McNish geht fest davon aus, dass er 2002 im zweiten Cockpit sitzt

"Um ehrlich zu sein kümmern mich die Spekulationen gar nicht. Ich bin nächstes Jahr bei Toyota. Es ist nicht meine Aufgabe meinen Einsatz offiziell zu bestätigen", wird McNish von der englischen Motorsportpresse zitiert und macht damit indirekt klar, dass Toyota gut daran täte mit den Meldungen, wonach das zweite Cockpit nicht an McNish vergeben sei, aufzuräumen.

Andersson selbst hatte auf der Pressekonferenz zum Großen Preis von Deutschland erklärt, dass McNish bei einer weiterhin so gut wie bisher verlaufenden Kooperation im Team bleiben wird und sein Einsatz neben Mika Salo für 2002 so gut wie bestätigt ist.

Zuletzt war immer wieder Heinz-Harald Frentzen in Verbindung mit dem in Köln beheimateten Team gebracht worden, was der Mönchengladbacher und Toyota jedoch dementierten.

Bei den letzten Testfahrten in Silverstone und Magny-Cours war der Schotte, nachdem Toyota endlich für jeden Fahrer einen Boliden zur Verfügung hat und simultan testen kann, teils deutlich schneller als Mika Salo gewesen.