powered by Motorsport.com

McLaren: "Werden keine großen Schritte mehr unternehmen"

Rennleiter Eric Boullier bestätigt, dass McLaren in dieser Saison keine großen Sprünge mit dem Boliden mehr plant - Hoffen auf Honda

(Motorsport-Total.com) - Das Jahr begann für McLaren sehr positiv: In Melbourne holten Kevin Magnussen und Jenson Button die Plätze zwei und drei für das Team, doch seitdem fiel das Team in der Meisterschaft zurück. Ein Podestplatz sollte dem einstigen Erfolgsteam nicht mehr gelingen, sodass die Ergebnisse eher an das ernüchternde vergangene Jahr erinnern. Besonders an Abtrieb fehlt es dem Chrompfeil, was den Piloten das Leben nicht immer einfach macht.

Titel-Bild zur News: Eric Boullier

Eric Boullier erwartet in dieser Saison keine großen Sprünge mehr Zoom

Doch angesichts der bevorstehenden Kooperation mit Honda will das Team nicht mehr alles in die Waagschale 2014 legen: "Wir werden keine großen Schritte mehr unternehmen", bestätigt Rennleiter Eric Boullier. "Mit den ganzen Einschränkungen im Reglement ist das schon lange vorbei. Es geht jetzt nur darum, dass die richtigen Leute zusammenarbeiten und dass man sicherstellt, dass man eine richtige Strategie hat."

Aktuell liegt McLaren in der Konstrukteurs-WM nur noch einen Zähler vor Force India auf Rang fünf. Das kann eigentlich nicht der Anspruch des Teams von Ron Dennis sein: "Ich bin nicht damit zufrieden, was wir derzeit haben", sagt Boullier, macht sich aber keine Illusionen auf den schnellen Erfolg: "Unser Weg, wie wir das Auto entwickeln und Abtrieb ans Auto bringen, braucht Zeit."

"Wir können es nicht innerhalb von einer Woche, einem Monat oder sogar einem Jahr machen", sagt er weiter, macht sich aber Hoffnungen auf eine gute Zukunft: "Ich bin zufrieden mit der Entwicklung des aktuellen und auch des nächstjährigen Autos", so der Franzose. Mit Honda soll es dann wieder an die Spitze gehen. Die Japaner hatten zuletzt bereits große Taten versprochen und bereits 2015 Siege angekündigt.