• 11.03.2003 13:30

McLaren-Mercedes gibt Gas

Nach dem Sieg von David Coulthard in Australien gibt es von McLaren-Mercedes noch mehr gute Nachrichten

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Sieg beim Saisonauftakt in Melbourne gibt das McLaren-Team Gas. Der neue Hoffnungsträger, der McLaren-Mercedes MP4-18, wird voraussichtlich noch in diesem Monat seine Jungfernfahrt absolvieren. Auch auf der Motorenseite sickerten positive Nachrichten durch.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

Gute Aussichten für McLaren-Mercedes in der Saison 2003

Nach Informationen der 'Bild'-Zeitung wird das neue V10-Aggregat, welches im MP4-18 seinen Dienst verrichten wird, eines der leistungsstärksten der Formel 1 sein. Über 930 PS soll es leisten und dabei sage und schreibe 19.700 Umdrehungen pro Minute erreichen. Auch wenn diese Zahlen mit größter Vorsicht zu genießen sind, ist Mercedes derzeit mit der Entwicklung wohl recht zufrieden.

Verantwortlich für den F0-110N-Motor von Mercedes ist Dr. Werner Laurenz, der von BMW abgeworben wurde. BMW-Motorsportchef Gerhard Berger hat schon kurz nach Bekanntwerden des Wechsels von Laurenz darauf hingewiesen, dass sich dieser Schachzug für Mercedes noch auszahlen könnte, ist BMW doch in der Formel 1 die Messlatte auf dem Motorensektor.

Lange brauchen die Formel-1-Fans auch nicht mehr warten, um das neue Paket von McLaren-Mercedes bewundern zu dürfen. Schon bald soll der neue Bolide seine ersten Testkilometer unter die Räder nehmen: "Gleich nach dem Malaysia-Grand Prix, also noch vor Brasilien", wie McLaren-Testfahrer Alexander Wurz dem 'kicker' verriet.