• 11.03.2003 09:01

  • von Marco Helgert

Hill: "Coulthard kann Weltmeister werden"

Damon Hill, Weltmeister von 1996, glaubt an die Titelchancen seines Williams-Teamkollegen von 1994 und 1995

(Motorsport-Total.com) - Wenn schon David Coulthard sich selbst zurückhält und nicht von einem möglichen Weltmeistertitel reden will, so übernehmen dies eben andere. So sieht Damon Hill im Sieg von Australien ein mögliches Sprungbrett für den Schotten, der bei der Titelvergabe ein gewichtiges Wörtchen mitreden könnte.

Titel-Bild zur News: Damon Hill

Damon Hill traut seinem ehemailgen Teamkollegen viel zu

"Natürlich könnte er in diesem Jahr Weltmeister werden", sagte Hill in einem Radiointerview der 'BBC'. "Wenn er sich als Elfter qualifiziert, in die Boxen kommt und sie als nahezu Letzter wieder verlässt und dann doch noch das Rennen gewinnt, dann ist er in einer guten Form. Es wird eine aufregende Saison."

Der Weltmeister von 1996 sieht auch persönliche Veränderungen beim Schotten, der in den vergangenen Jahren in einer Saison Höhen und Tiefen hatte: "David ist viel erwachsener geworden. Er hat bereits im letzten Jahr gezeigt, dass er sich stabilisiert hat. Außerdem ist auch McLaren konkurrenzfähig ? sie sind bei weitem nicht so schlecht, wie wir alle befürchtet hatten."

Coulthard selbst hat dagegen nicht viel einzuwenden: "Ich habe immer gesagt, wenn ich Rennen gewinnen kann und das eine ganze Saison durchhalte, dann kann ich auch die Meisterschaft gewinnen.", sagte der McLaren-Pilot. "Es ist eine Tatsache, dass schon schlechtere Fahrer als ich Weltmeister geworden sind."