powered by Motorsport.com

Max Mosley: Lewis Hamilton nicht der einzige Superstar

Ex-FIA-Präsident Max Mosley glaubt nicht, dass Mercedes-Champion Lewis Hamilton der einzige Superstar in der Formel 1 ist - Fernando Alonso nennt er als Beispiel

(Motorsport-Total.com) - Ex-FIA-Präsident Max Mosley glaubt nicht, dass Lewis Hamilton durch sein Auftreten und seine Ausstrahlung der einzig wahre Formel-1-Superstar der Gegenwart ist - dies hat Bernie Ecclestone schon des Öfteren anklingen lassen. Der Brite lobte Hamilton als besten Botschafter für die Formel 1. Der Mercedes-Weltmeister fällt immer wieder auch abseits der Rennstrecke durch seine Aktivitäten auf: Er besucht Modeschauen, trifft auf andere Superstars, macht Musik und teilt sein Leben auch gerne auf sozialen Netzwerken.

Titel-Bild zur News: Max Mosley

Ex-FIA-Präsident Max Mosley freut sich über einen kämpfenden Sebastian Vettel Zoom

Mosley erklärt im Gespräch mit 'Sky Sports F1', warum er Hamilton nicht als einzigen Formel-1-Star unter den aktiven Piloten sieht: "Nein, ich glaub nicht, dass er der einzige Star ist. Er hat ein besonderes Charisma, deshalb ist er erfolgreich." Und natürlich würden ihm all die Erfolge auf der Rennstrecke diese besondere Aura verleihen.

Trotzdem hält der Brite dagegen: "Wenn man an viele Leute denkt, Fernando Alonso zum Beispiel - er ist sehr angesehen und hat Fans überall auf der Welt. Jeder dieser Fahrer in einem Formel-1-Fahrerlager zieht eine große Masse an Leuten an."

Doch nicht nur der zweifache Weltmeister aus Spanien hat eine große Fangemeinde (hier mehr!) - und das trotz ausbleibenden Resultaten auf der Rennstrecke - der beliebteste aktive Rennfahrer in der Königsklasse ist laut der Formel-1-Fanumfrage Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen. (Alle Details zur Umfrage!)

Dessen Teamkollege Sebastian Vettel vollzog durch seinen Wechsel von Red Bull zu der Scuderia auch einen Imagewandel, meinen viele Beobachter. Nach vier Weltmeistertiteln in einem überlegenen Auto, müsse er bei Ferrari nun zeigen, was er wirklich kann, so der Tenor. Mosley sieht das ähnlich: "Er muss jetzt kämpfen."


Fotostrecke: Lewis Hamilton: Eine einzigartige Karriere

Bei Red Bull hatte es den Anschein, dass sie alles für ihn machen würden, so der 75-Jährige. "Er ist ein extrem talentierter Fahrer, aber jetzt muss er sich einem Kampf stellen. Und jedes Mal wenn er gewinnt, erfreut das jeden, der Sport mag."

Folgen Sie uns!

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!