powered by Motorsport.com

Formel-1-Champion Lewis Hamilton teilt im Wrestling-Ring aus

Lewis Hamilton stieg am Mittwoch in Mexiko in einen Wrestling-Ring und legte dabei einen Kämpfer aufs Kreuz - Titelgewinn immer noch wie ein Traum

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Konkurrenz sollte sich vorsehen, denn Lewis Hamilton ist nicht nur auf der Rennstrecke schlagkräftig. Am Mittwoch stieg der neue Formel-1-Champion in Mexiko-Stadt in einen Wrestling-Ring, und machte bei einem kurzen Schaukampf eine gute Figur. Mit einer gekonnten Flugeinlage legte er den maskierten Kämpfer "Mistico" aufs Kreuz - und ließ sich dafür von den Fans in der Arena Mexico feiern, wo bei den Olympischen Spielen 1968 George Foreman die Goldmedaille im Boxen gewonnen hatte.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton präsentiert stolz seine Totenkopfmaske Zoom

"Ich habe das in Filmen gesehen, aber jetzt wirklich hier zu sein und im Ring zu stehen, ist wirklich cool", sagt Hamilton über den in Mexiko als Lucha Libre bekannte Showsport. "Sie sagten mir, dass wir ein paar ganz einfache Manöver machen sollen, aber ich wollte es richtig machen. Hoffentlich wart ihr von meinen Wrestling-Aktionen beeindruckt", grinst der Weltmeister. "Vielleicht komme ich nach meinem Rücktritt zurück."

Zu Belohnung für den gelungenen Schaukampf bekam Hamilton eine eigene Wrestling-Maske überreicht, die einen Totenkopf darstellt. Denn der kommenden Sonntag, an dem die Formel 1 zum erste Mal seit 1992 wieder in Mexiko fährt, ist dort der "Tag der Toten", einer der wichtigsten Feiertage. Vor der Wrestling-Einlage hatten sich "Mistico" und Hamilton ein Duell am Kicker geliefert, wobei auch der mexikanische Fußball-Nationalspieler Oribe Peralta mitgemischt hatte.

Drei Tage nach dem vorzeitigen Gewinn des dritten WM-Titels hat Hamilton noch nicht richtig realisiert, dass er nun in einer Reihe mit seinem großen Idol Ayrton Senna steht. "Wenn ich morgens aufwache, kann ich es immer noch nicht glauben, dass ich dreimaliger Weltmeister bin. Ich weiß nicht, wann sich das legt, aber noch genieße ich es", sagt er. "Wenn mir die Leute 'drei' sagen, bitte ich sie, es zu wiederholen, denn es klingt so cool."

Nach dem vorzeitigen Titelgewinn ist Hamiltons sportlicher Ehrgeiz noch lange nicht gestillt. Am Sonntag will er in Mexiko Saisonsieg Nummer zehn einfahren. "Ich will das Rennen gewinnen. Auf einer neuen Strecke möchte man immer als Erster seine Duftmarke hinterlassen", sagt Hamilton.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!