Massa über Räikkönen: "Sind keine Freunde"

(Motorsport-Total.com) - Die beiden Ferrari-Piloten Felipe Massa und Kimi Räikkönen sind zwar ähnlich schnell und talentiert, aber ansonsten könnten sie grundverschiedener kaum sein: Da der flamboyante Brasilianer voller Leidenschaft und Temperament, dort der kühle Finne, der selbst in der Stunde seines größten Triumphs kaum ein Lächeln über die Lippen bringt. Insofern ist es auch kein Wunder, dass Massa sein Verhältnis zum "Iceman" als "rein professionell" bezeichnet.

"Wir arbeiten miteinander und wollen, dass Ferrari Weltmeister wird. Wir sind keine Freunde, haben keine private Beziehung", erklärte der aktuelle WM-Zweite in einem Interview mit 'Welt online'. "Wir sitzen bei den technischen Meetings des Teams beieinander und diskutieren unsere technischen Probleme. Wenn die Konferenzen vorbei sind, steht Kimi auf und geht zur Tür raus. Das war es dann, klar und offen."