powered by Motorsport.com

Massa: Sicherte Geldmangel sein Cockpit bei Ferrari?

Nico Rosberg wurde im Sommer 2011 als Nachfolger von Felipe Massa gehandelt - Hat der Brasilianer auf Grund der wirtschaftlichen Lage sein Cockpit behalten?

(Motorsport-Total.com) - Seit dem Unfall von Budapest im Jahre 2009 fährt Felipe Massa seiner Form klar hinterher. Sowohl 2010 als auch 2011 beendete er als WM-Sechster - deutlich zu wenig für die Ansprüche in Maranello. Vergangene Saison verpasste der Brasilianer erstmals in seiner Ferrari-Geschichte einen Podestplatz. Mitte der Saison zweifelten viele Experten an der Formel-1-Zukunft des Vizeweltmeisters von 2008.

Titel-Bild zur News: Keke Rosberg

Keke Rosberg glaubt, dass Ferrari das Geld fehlte, Massas Vertrag zu brechen

Sein Vertrag endet 2012. Dass Verträge in der Formel 1 nicht immer eingehalten werden, ist nicht neu. Aus diesem Grund verdichteten sich im Spätsommer 2011 die Gerüchte, dass Nico Rosberg zu Ferrari wechseln könnte. Mit der Vertragsverlängerung bei Mercedes wurde diese Zukunftsvision vorerst unterbrochen.

Keke Rosberg, der Vater des noch sieglosen Mercedes-Piloten, geht davon aus, dass Massas weitere Verpflichtung der wirtschaftlichen Lage geschuldet war. "Ich denke, dass es davon beeinflusst wurde, dass sie sehr viel Geld bei Kimi verbrannt haben", wird er von 'GMM' zitiert. "Klar hätten sie den Kerl auszahlen können und jemand anderes nehmen können. Doch an einem gewissen Punkt muss man ökonomisch denken. Man kann sich nicht immer für die teuerste Variante entscheiden."