Massa rechnet mit einem "großen, großen Kampf"
Ferrari-Pilot Felipe Massa ist sich bewusst, dass auch er einen großen Einfluss darauf hat, wer am Ende der Saison die Nase vorn haben wird
(Motorsport-Total.com) - Den Ausgang des 2. Freien Trainings zum Großen Preis von Japan in Suzuka kann man durchaus als bezeichnend betiteln, denn an der Spitze standen mit Giancarlo Fisichella und Felipe Massa die beiden "Schattenmänner", dahinter mit Michael Schumacher und Fernando Alonso beide Titel-Rivalen auf Schlagdistanz.

© xpb.cc
Massa : Der "Schattenmann" könnte schnell ins Rampenlicht gerückt werden...
"Ich bin mir sehr sicher, dass es ein sehr, sehr großer Kampf zwischen beiden Teams werden wird", so Felipe Massa. "Ich freue mich wirklich darauf, eine wichtige Rolle zu spielen und zu helfen, dass wir vor beiden Renault stehen."#w1#
Der Brasilianer ist sich bewusst, dass er im Kampf um den Titel durchaus zum Zünglein an der Waage werden kann: "Ein einziger Punkt kann dieses Mal in der Weltmeisterschaft sehr wichtig sein. Aus diesem Grund spielt jeder im Team eine wirklich wichtige Rolle."
Doch der 25-Jährige gibt sich optimistisch: "Im Trockenen waren wir sehr gut, das Auto war wirklich konkurrenzfähig. Wir erwarten, dass wir ein gutes Wochenende, ein gutes Qualifying und vor allem ein sehr gutes Rennen haben werden."
Um die Spannungen, die es angesichts der Kommentare von Alonso im Renault Team gegeben hat oder vielleicht noch gibt, schert sich der Paulista nicht: "Wir schauen nur auf das, was für uns wichtig ist. Wir gucken, dass in unserem Team die bestmögliche Harmonie herrscht. Das ist mit Sicherheit wichtig."

